Windows 10 Setup Problem

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LuaX.

Windows 10 Setup Problem

Hallo,

Ich habe mir letztes Jahr einen Laotop gekauft auf dem Win10 Home installiert war. Welches mit Win7Pro überspielt wurde.

Nun habe ich mir einen Win10Pro Key zugelegt. Allerdings kann ich im Windows 10 Setup keinen Key eingeben sondern er installiert direkt Windows 10 Home mit dem internen Schlüssel...

Was kann ich machen um da jz. Windows 10 Pro draufzukriegen?

PS: Ich wusste nich wie ich die Frage Google-Konform machen kann.

Grüße und Guten Abend
    Falsdudichfragstwarumdudaslesenkannstobwohlalleszusammenstehtdannwirstdumerkendasdu
    eingehirnbesizt.
    Achja, eine MsgBox macht man mit MessageBox.show(....) und nicht MsgBox(....)
    Nope

Der nimmt den Pro Key in der Home Version nicht.
    Falsdudichfragstwarumdudaslesenkannstobwohlalleszusammenstehtdannwirstdumerkendasdu
    eingehirnbesizt.
    Versuch mal:
    Im schon installierten Windows kannst Du mit dem Befehl

Quellcode

1. Dism /online /Set-Edition:Professional

in einer Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten die Edition umstellen.
    Danach ist Windows 10 nicht mehr aktiviert, sollte sich aber nach
    Eingabe des Pro-Keys in Einstellungen/Update und Sicherheit/Aktivierung
    automatisch über das Internet aktivieren.

Falls das nicht geht musst du wohl neu installieren und die PID.txt einbinden.
    Ok danke,
    Werde ich morgen versuchen.
    eingehirnbesizt.
    @EpagneulBreton

Ich erhalte Fehler 50: Wird bei Online-Abbildern nicht untertützt.
    eingehirnbesizt.

LuaX schrieb:

@EpagneulBreton

Ich erhalte Fehler 50: Wird bei Online-Abbildern nicht untertützt.

Dann musst du wohl komplett neu installieren und die Variante mit der PID.txt probieren.

msdn.microsoft.com/de-de/libra…re/dn938370(v=vs.85).aspx
    Hat geklappt: Danke dir!!
    eingehirnbesizt.