httpClient

  • WPF

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Hallo Leute,
    ich versuche eine WPF Anwendung in Visual Studio mit c# zu schreiben.
    Es soll ein Diagramm werden, indem die Aktienkurse dargestellt werden sollen.
    Ich versuche die Daten von der Webseite de.finance.yahoo.com zu laden, leider ohne Erfolg.
    Kann mir da jemand helfen oder Hilfestellung geben, mit welchen befehlen ich nur den Namen, den Wert der Aktien und den Zeitraum laden kann?
    ?(
    Vielen Dank für Hilfe
    @laurimausi Willkommen im Forum. :thumbup:
    Du hast hier offensichtlich zwei Probleme, die primär nix miteinander zu tun haben:
    • Wie lese ich Daten aus einer Web-Seite aus? (fat nix mit WPF zu tun)
    • Wie stelle ich Daten, die als Tabelle vorliegen (ich habe hier bewusst das Wort DataTable nicht verwendet) in einem Diagramm dar? (reines WPF-Thema)
    Wenn Dein Primärproblem das Auslesen der Daten aus der Web-Seite ist, wäre es sinnvoll, diesen Deinen Thread in ein anderes Unterforum zu verschieben, wo Dir besser geholfen wird.
    Wenn das so ist, melde Deinen Thread (dreieckiges Schild mit ! klicken) und bitte um Verschiebung in das allgemeine Forum.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    laurimausi schrieb:

    Ich versuche die Daten von der Webseite de.finance.yahoo.com zu laden, leider ohne Erfolg.

    Ich sehe hier weder Code, noch Fehlermeldungen noch irgendwas das in irgendeiner Art zeigt das du bereits einen versuch unternommen hast.

    Poste doch was du bereits hast und was du versucht hast. Poste Fehlermeldungen oder eine kleine Beschreibung was nicht funktioniert. Niemand wir dir hier den fertigen Code posten. Wäre für dich auch nicht gut da der Lerneffekt ausbleibt.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Also, das Problem liegt nicht im code. Ich habe Postman benutzt um mir die Daten anschauen zu können, die die Webseite zurückgibt. Leider verstehe ich nicht wieso die Webseite kein Json zurück gibt sondern nur HTML. Deshalb war die Frage ob jemand weiß auf welche Befehle die Seite anspringt
    LG

    laurimausi schrieb:

    Also, das Problem liegt nicht im code.

    Sehr gut, das bedeutet du hast kein problem, sondern postest hier nur einfach so?

    Es muss ja am Code liegen das du was anderes zurück bekommst.
    Langsam habe ich den verdacht das du noch ger keinen Code hast.
    Ich werde jetzt sicher nicht Anfangen dir hier was zu bauen, wenn du deinen Code zeigst könne wir zusehen das wir Ihn evtl. berichtigt bekommen.

    Wir wissen ja nichtmal welche API du bemühst. Du hast uns ja nur einen Link zu einer HTML Seite gezeigt. Klar kommt da HTML zurück, was sonst?
    Warum erwartest du hier ein JSON zurück?

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    laurimausi schrieb:

    weis jetzt aber nicht genau weiter, das mir die Daten in dem Diagramm dargestellt werden. Welche Dateien brauchst du denn? das ganze Projekt?

    Du hast Daten. jetzt musst du dich darum kümmern das diese Visualisiert werden.

    Ich brauche im Grunde keine Dateien. Die Frage ist auch eine andere. Weist DU was du hast und was du brauchst?

    Rudimentär ist erstmal das DU weist was du genau machen willst und wie die von dir eingesetzten Technologien funktionieren.
    Die Daten zu bekommen ist das eine, deshalb hast du noch keine Anwendung. Du musst jetzt etwas mit den Daten machen. Wenn du eine WPF Anwendung erstellen möchtest musst dich mit der Technologie beschäftigen.
    XAML, Binding usw.

    Wir können dir nicht Helfen ohne jegliche Problemstellung. Wir wissen weder in welchem Format die Daten vorliegen noch was mit den daten weiter gemachten werden soll oder wie du die Daten im Moment innerhalb des Programms haltest.

    Weist DU es?

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    OK, aber ein JSON String aus einem WebResponse Objekt würde ich auch als Daten bezeichnen, unaufbereitete Daten eben, aber es sind Daten.

    Diese muss man nur noch "mundgerecht" Aufbereiten.

    z.b. kann man seine klassen mittels JsonNet (NuGet verfügbar) schön und einfach füllen. Und die Klassen kann man hier ganz einfach Anhand eines Jsonstrings erstellen lassen.

    Im Grunde nix schwieriges, man muss nur wissen was man hat und was man braucht, ohne Grundkenntnisse wird das aber eher schwierig und man wird gegen eine Wand laufen.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nofear23m“ ()

    Und. Weiter. Was ist nundie Fragestellung. Meine güte.
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##