Maus (Tochscreen) Achsen invertieren

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    Maus (Tochscreen) Achsen invertieren

    Hallo,

    ich habe einen Tochscreen der in Windows als Maus erkannt wird.
    Dieser muss in einem Gerät wegen dem Kabel genau 180° verdreht eingebaut werden. Dadurch läuft er natürlich seitenverkert.
    Habe im Internet schon Programme gefunden mit denen man die Maus invertieren kann allerdings wird damit auch die normale Maus invertiert.
    Gibt es eine Möglichkeit selbst ein Programm zu schreiben mit dem man die Maus (Touchscreen) auswählen kann die invertiert werden soll?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG
    Christoph
    Also Maus und Touchscreen beide gleichzeitig verbunden, und nur der Touchscreen soll geswapt werden?
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    @winke

    Ich hatte mal das selbe problem, jetzt wäre es wichtig welches Touchscreen es ist. Ich hatte damals eines von 3M und dafür gibt es ein Kalibrierungstool.
    Im Grunde ist dieses ja dafür da um die "Ränder" zu definieren. Da man dieses allerdings mit lonks oben -> rechts oben -> links unten -> rechts unten kalibriert kann dieses hierdurch auch im 180° Einbau verwenden. Dem Treiber ist ja im Grunde egal wie der "Touch" angebracht ist. Der Touchfolie ist ja im Grunde nicht der Bildschirm selbst sondern ist am Bilderschirm drauf, sollte also kalibriert werden.

    Klappt bei mir super, aber wie gesagt, keine Ahnung was das für ein Touchscreen ist.
    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##