C# Datenbank auslesen und automatisches erstellen von spalten.

  • C#

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrMo.

    C# Datenbank auslesen und automatisches erstellen von spalten.

    Hallo.

    Gerne möchte ich ein kleines tool schreiben was es online spielern leichter macht spiel gegener zu finden.

    Die suchenden können per tool eine anzeige schalten. die daten dazu werden in einer phpmyadmin datenbank gespeichert die
    mit einem php script geschreiben und abgefragt werden.

    wenn der benutzer das programm öffnent sieht er links neben der menüführung eine tabelle mit 6 spalten.
    ( Logo | Teamname | Modus | Maps | Best of | Fordern )

    Wenn sich jetzt ein team in die datenbank eingetragen hat soll in dieser tabelle eine Zeile mehr bekommen.

    ( Logo | Teamname | Modus | Maps | Best of | Fordern | )

    ( Logo | Team-A | 5on5 | de_dust2 | 3 | Jetzt Fordern | )
    ( Logo | Team-B | 5on5 | de_dust2 | 3 | Jetzt Fordern | )

    PS: ich möchte aus optischen gründen nicht mit dem DataGridWiew Arbeiten.

    Über einen link oder hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
    Clan Launcher: 99%

    Übungs & Prüfungstool: 1%

    enter9991 schrieb:

    ich möchte aus optischen gründen nicht mit dem DataGridWiew Arbeiten.
    Mit was denn dann? Ein DataGridView kann Images und Buttons Anzeigen. Spalten und ColumnHeader lassen sich auf Wunsch ausblenden. Einzelne Zellen können eingefärbt werden... Das teil ist mega und echt gut individualisierbar.

    Ich verstehe allgemein nicht, wo nun dein Problem ist. Regelmäßig Daten aus der DB laden und im (meine Empfehlung) DataGridView anzeigen. Wo genau kommst du nun nicht weiter?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Hallo @mrMo ich habe noch nie mit dem DataGridView gearbeitet :) und wusste nicht das ich dies dort alles ändern kann. ich habe halt nur das standart desinge gesehen und mir gedacht oh mein gott nicht ihr ernst :P
    Clan Launcher: 99%

    Übungs & Prüfungstool: 1%


    Hier mal nen Beispiel mit Icons und Checkboxen im Grid und ohne Linien...

    P.s. Das ist nicht das normale WinForms Grid. Ist von DevExpress. Das ganze geht jedoch auch mit dem normalen WinForms Grid.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mrMo“ ()