VBA Code

  • Excel

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Hallo bin ganz neu bei VBA und habe ein Problem mit dem folgendem Code:
    If Cells(6, 2).Value = "Danerys" Then Cells(2, 4).Value = "Ich bin geboren um über die Königreche zu herrschen "

    If Cells(6, 2).Value = "Tyrion " Then Cells(2, 4).Value = "Ich trage es wie eine Rüstung"

    In Zeile(2,4) soll wenn in Zeile (6,2) "Danerys" steht "Ich bin geboren um über die Königreche zu herrschen " aber wenn ich Dies versuche und auf dem zugehörigem Button klicke funktioniert nichts.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. :D
    Willkommen im Forum.
    Bei mir funktioniert der Code. Kommt der Interpreter an dem Code vorbei? Bist Du 100% (nein, nicht 98%!) sicher, dass er ausgeführt wird? Beweise dies (nicht mir, sondern Dir).
    Mach mal einen Screenshot Deiner Exceltabelle. Nicht, dass was falsches in den Zellen steht (ja, manchmal scheitert es an sowas). Aber bitte den Screenshot nicht irgendwo hochladen und dann verlinken. Über [Erweiterte Antwort] kannst Du Bilder forenintern hochladen.

    btw: Die Dame heißt Daenerys (Targaryen; Kurzform; die ganzen Zusatztitel lassen wir mal hier weg)
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ich glaube das Problem gefunden zu haben: Wenn Du If Cells(6, 2).Value = "Danerys" schreibst, dann ist das Zeile 6, Spalte 2. Du willst aber Zeile 2, Spalte 6, also musst Du schreiben: If Cells(2, 6).Value = "Danerys"
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.