mehrere variablen in einer foreach Schleife!?

  • PHP

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    mehrere variablen in einer foreach Schleife!?

    Ich weiss, ihr werdet euch jetzt wahrscheinlich an den Kopf fassen und denken: "Junge lass den Scheiss, such dir´n anderes Hobby"...

    aber ... NÖ!

    Vielleicht ist der ein oder andere trotzdem bereit mir Schwachkopf zu helfen.

    Folgendes Problem habe ich:

    Ich habe eine foreach Schleife

    PHP-Quellcode

    1. foreach($ts3_ServerInstance as $ts3_VirtualServer)


    Jetzt ist meine Frage, ist auch ein

    PHP-Quellcode

    1. foreach($ts3_ServerInstance as $ts3_VirtualServer, $db->query($sql) as $row)
    möglich?

    Ich möchte einmal etwas aus der Ts3 Lib abrufen und 1x zeitgleich zum selbigen Datensatz etwas aus der MySQL Tabelle abrufen.

    In etwa so:

    TS3Lib: Teamspeak Name, Port, Slots
    Datenbank: entsprechend zum Server -> Vor/Nachname

    Oder sollte ich das lieber in der foreach Schleife mittels Port Abfrage realisieren?

    Mein Versuch sah so aus:

    PHP-Quellcode

    1. $pp = $ts3_VirtualServer['virtualserver_port'];
    2. $sql = "SELECT ClientStatus FROM user WHERE Port = '$pp'";
    3. $usrstate = $db->query($sql);
    4. echo 'usrstate =>' . $usrstate;


    Allerdings bricht er bei dem Code einfach ab und liest die Server nicht mehr aus. Wo ist der Fehler, was mache ich falsch?

    So gings auch nicht:

    PHP-Quellcode

    1. $ergebnis = mysqli_query($db, "SELECT ClientStatus FROM user WHERE Port = '$pp'");


    Selbstverständlich habe ich $db mit meinen gültigen DB Daten deklariert und auf die gültigkeit überprüft.


    DANKEEEE <3
    Ich verstehe nur schlecht dein Vorhaben, aber eine for-schleife mit mehreren Variablen kriegt man nur mit einem Nested For-Schleife...
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.
    jo, ich verstehs auch nicht. Ich glaub sogar, das gezeigte "php" ist garkein php sondern nur Wurst.
    Als dein Anliegen fantasiere ich mir zusammen, dass du eine ForEach-Schleife möchtest, mit der man 2 Auflistungen parallel durchschleifen kann.
    Aber dassis meine Fantasie, was du wohl meinen magst - gesagt hast du's nicht.
    Also sag doch mal, was du meinst mit deiner "Frage".