Zusammenstellen aller erforderlichen DLL-Dateien für die Weitergabe

  • VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jan99.

    Zusammenstellen aller erforderlichen DLL-Dateien für die Weitergabe

    Moin !

    ich habe ein großes Projekt (Anwendung innerhalb von AutoCAD) mit vielen DLL Dateien die alle in ein und demselben Verzeichnis abgelegt werden nach der Kompellierung. Somit ist die Weitergabe auch nicht weiter problematisch.

    Nun habe ich ein weiteres Projekt das auch ein ganz anderer Anwendungstyp ist (Konsolenanwendung).

    Beide laufen auch in der Entwicklungsumgebung.

    Das Problem ist nun, wenn ich die DLL-Dateien und alles was dazu gehört (nutze auch SQLite) auf einen anderen Rechner weitergeben will. Es wird zwar gestartet - aber das Ergebnis ist von einem älteren Entwicklungsstand!!!

    Gibt es einen "einfachen" Weg alle erforderlichen Dateien aus dem Entwicklungsstand zu bündeln um diese weiterzugeben?

    Gruß Jan

    PS: Nutze VS2013
    @jan99 Entweder Du baust Dir einen Installer, aber ich denke nicht, dass Du das willst.
    Pack alle Dateien in ein ZIP und feddich.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Achte darauf aus welchem Ordner du die Dateien kopierst. Debug oder Release. Ich nehme an das der alter Entwicklungsstand davon kommt das du im Release kompilierst aber die Dateien vom Debug Ordner nimmst.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    jan99 schrieb:

    alle erforderlichen Dateien
    Wo kommen die denn her?
    Feriige DLLs von Drittanbietern?
    Eigene DLLs?
    Konfigurationsdateien?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Moin!

    meine Dateien und NuGet stellt das SQLite zur Verfügung.

    Habe wohl die Lösung gefunden - habe mir eine neue Ausgabevariante angelegt und alles in ein neues Zielverzeichnis umgeleitet. Hoffe das das mit AutoCAD jetzt weiter klappt. Aber ich weiss ja, was ich getan habe ! .-)

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Jan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jan99“ ()