MDI Werte übertragen und beim schließen alten Wert anzeigen

  • Allgemein

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    MDI Werte übertragen und beim schließen alten Wert anzeigen

    Hallo zusammen,

    ich brauche kurz Eure Hilfe da ich gerade nicht weiter weiß...

    Ich habe eine MDI Anwendung erstellt, nun möchte ich gerne dass sobald ein neues MDI Fenster erzeugt wird, automatisch der Wert aus der "zweiten Textbox" in die "erste Textbox" der neuen Form übertragen wird, das habe ich auch soweit hinbekommen...
    Aber wie kann ich nun wenn ich das jeweils letzte MDI Form schließe und ein neues erzeuge den Wert aus dem vorherigen "zweiten TextBox" wieder in die "erste Textbox" der neuen Form übertragen?

    Habt Ihr einen Ratschlag für mich? Danke Euch

    Bilder
    • MDI.png

      32,17 kB, 1.273×574, 349 mal angesehen
    @chrisbox Du musst Dir das FormClosing-Event vom MDI-Child in der MainForm abonieren, da hast Du alle Informationen an einer Stelle.

    VB.NET-Quellcode

    1. Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
    2. Dim frm = New Form2
    3. AddHandler frm.FormClosing, AddressOf xxx
    4. frm.Show()
    5. End Sub
    6. Private Sub xxx(sender As Object, e As FormClosingEventArgs)
    7. MessageBox.Show("da")
    8. End Sub

    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()

    Willkommen im Forum.

    chrisbox schrieb:

    sobald ein neues MDI Fenster erzeugt wird, automatisch der Wert aus der "zweiten Textbox" in die "erste Textbox" der neuen Form übertragen wird, das habe ich auch soweit hinbekommen...
    Dann versteh ich wohl das Problem nicht. Mit welchem Code erzeugst Du denn ein neues MDI-Window und übergibst den TextBox-Wert?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.