Form1.Designer nach Install VS 2017 102 Fehler

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mütze.

    Form1.Designer nach Install VS 2017 102 Fehler

    Hall @ all,

    ich glaube ich habe nun ziemlich viel .... angestellt. Vorgestern habe ich mir Visual Studio 2017 runtergeladen und damit ein sln geöffnet. Paralell habe ich auch noch Studio 12 drauf. Dazu musste ich den kompletten Rechner gestern und bis eben neu aufsetzen. Nun mal nicht lachen, war echt Arbeit. Denke, dass sich 17 die Datei genommen hatte und ggf. verändert hat. Unter 12 lief die Anwendung echt super. Nun bekomme ich 102 Fehler angezeigt und auch das Power Pack nicht installiert ist, aber ich kann das Pack auch nicht zufügen, da die Form logischerweise gesperrt ist.
    An diesen Tread habe ich mal drei Bilder zur Erklärung mit angehängt, ud sagt mir bitte nicht, das ich alles neu machen muss. Ich "Vollpfosten" habe das Projekt auf keiner externen gespeichert. :thumbdown: Es muss mit der Version 17 zu tun haben, denn die Projekte, welche ich nicht probeweise mit 17 aufgemacht habe, laufen. Irgendwie habe ich das Ding völlig verissen und hoffe, das es eine Möglichkeit gibt die 102 Fehler in die "Tonne" zu drücken. Übrigens alle Fehler im Form1.Designer.

    Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit... dachte 17 reagiert wie die Version 12. Übrigens, 17 ist jetzt auf meinem Rechner Geschichte...

    Mit Grüßen Mütze ?(
    Bilder
    • snip1.PNG

      32,32 kB, 1.520×524, 80 mal angesehen
    • snip2.PNG

      44,37 kB, 643×619, 83 mal angesehen
    • snip3.PNG

      77,55 kB, 536×873, 74 mal angesehen
    "Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat".
    "Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer". :)
    "Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere was ich habe ?"
    Wie man VisualStudio nutzt? => Visual Studio richtig nutzen
    Screenshot#2: End Class; danach Inherits ...
    Da fehlt der Klassenkopf: Public Class Form1
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @Mütze In der FormX.Designer.vb hat die Zeile End Class an dieser Stelle nix zu suchen.
    Da darf nur so was stehen:

    VB.NET-Quellcode

    1. <Global.Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.DesignerGenerated()> _
    2. Partial Class Form1
    3. Inherits System.Windows.Forms.Form
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @ VaporiZed vielen Dank und auch an den Programmator.

    Nur, Rod from Gernay, wenn ich den Code so einfüge, will er unbedingt in der Intelli einen End Class haben. Aber, vielen Dank, die Sachen vom Powerpack habe ich erstmal "kaltgestellt". Wo kan denn der Fehler sein und ich frage mich wieso VS 2017 den Code so umbaut, ich war es nicht.

    @Rod, sorry nochmals für vielleicht manche Entgleisungen meinerseits, ich muss zugeben du und auch andere haben "voll den Plan".

    Ich habe mal ein Bildchen beigefügt, sorry, aber der Designer ist nicht ganz meine Abteilung - noch nicht...

    Grüße Mütze ;)
    Bilder
    • snip100.PNG

      71,57 kB, 1.049×890, 69 mal angesehen
    "Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat".
    "Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer". :)
    "Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere was ich habe ?"
    Wie man VisualStudio nutzt? => Visual Studio richtig nutzen
    Neeneenee. Lad mal bitte (nur) Deine Form.Designer.vb hoch. Keine Screenshots, keine Code-Postings. Das wird sonst nix.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    okidoki VaporiZed,

    hier ist sie.

    der Teil in dem er den End Class haben möchte... den Rest mache ich dann schon alleine.

    Quellcode

    1. <Global.Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.DesignerGenerated()> _
    2. Partial Class Form1[b] [size=12][color=#008000]'hier willer den End Class haben[/color][/size][/b]
    3. Inherits System.Windows.Forms.Form
    4. 'Das Formular überschreibt den Löschvorgang, um die Komponentenliste zu bereinigen.
    5. <System.Diagnostics.DebuggerNonUserCode()> _
    6. Protected Overrides Sub Dispose(ByVal disposing As Boolean)
    7. Try
    8. If disposing AndAlso components IsNot Nothing Then
    9. components.Dispose()
    10. End If
    11. Finally
    12. MyBase.Dispose(disposing)
    13. End Try
    14. End Sub
    15. 'Wird vom Windows Form-Designer benötigt.
    16. Private components As System.ComponentModel.IContainer
    17. 'Hinweis: Die folgende Prozedur ist für den Windows Form-Designer erforderlich.
    18. 'Das Bearbeiten ist mit dem Windows Form-Designer möglich.
    19. 'Das Bearbeiten mit dem Code-Editor ist nicht möglich.
    20. <System.Diagnostics.DebuggerStepThrough()> _
    21. Private Sub InitializeComponent()
    22. Me.components = New System.ComponentModel.Container()
    23. Dim resources As System.ComponentModel.ComponentResourceManager = New System.ComponentModel.ComponentResourceManager(GetType(Form1))
    24. Me.Button9 = New System.Windows.Forms.Button()
    25. Me.Button8 = New System.Windows.Forms.Button()
    26. Me.Button7 = New System.Windows.Forms.Button()
    27. Me.Button14 = New System.Windows.Forms.Button()
    28. Me.Button15 = New System.Windows.Forms.Button()

    "Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat".
    "Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer". :)
    "Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere was ich habe ?"
    Wie man VisualStudio nutzt? => Visual Studio richtig nutzen

    Mütze schrieb:

    hier ist sie.
    Da fehlt unten zumindest die Hälfte von InitializeComponent() und das End Class.
    Kannst Du die Datei als solche anhängen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    VaporiZed schrieb:

    Keine Screenshots, keine Code-Postings. Das wird sonst nix.

    Vielen Dank.
    Mit Hochladen meine ich, dass Du über die [Erweiterte Antwort] Deine Datei hochlädst. Nicht den Inhalt, sondern die Datei. Im Ganzen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Okay, ich zippe mal und sende...

    leider für hier zu groß, ca. 34 MB ?????

    Auf unserer Webseite habe ich die Datei hochgeladen - erste Seite orangener Button - da liegt die Zip drin... - Neuer Button

    sorry hier ist die Webseite
    "Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat".
    "Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer". :)
    "Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere was ich habe ?"
    Wie man VisualStudio nutzt? => Visual Studio richtig nutzen

    Mütze schrieb:

    Auf unserer Webseite habe ich die Datei hochgeladen
    Fein.
    Kannst Du mal von der die Adresse posten?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    "Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat".
    "Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer". :)
    "Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere was ich habe ?"
    Wie man VisualStudio nutzt? => Visual Studio richtig nutzen
    1. Wie schon erwähnt, es hätte eine einzige Datei gereicht: Form1.Designer.VB, 114 KB groß
    2. Gaaaaanz unten fehlt: End Class
    fertig.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

    @rod + @VaporiZed

    Bitte keinen fertigen Code, wenn es geht nur Hinweise, damit ich selber hinter die Fehler komme. Nach wie vor begreife ich nicht, wie VS 2017 mir die Applikation so zerschiessen kann. Ich habe echt nichts gemacht.
    <X
    "Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat".
    "Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer". :)
    "Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere was ich habe ?"
    Wie man VisualStudio nutzt? => Visual Studio richtig nutzen
    Der Hinweis kam schon durch Visual Studio, dass zum Schluss in der allerletzten Zeile End Class fehlt. Mehr ist es nicht. Mit dem Anhang wollte ich nur klarmachen, was ich von Dir wollte. Nämlich eine einzige hochgeladene Datei. Nicht das ganze 34 MB-Projekt (Was seine Größe dadurch erreicht hat, dass die Ressourcen vollgestopft sind). Aber wurscht. Warum Dir das zerschossen wurde, kann ich Dir nicht sagen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    So, nun habe ich es wieder hinbekommen. Läuft wieder alles.
    Es waren trotz alledem noch ein par Fehler drin - egal. Ich danke allen für die Hilfe. Mit dem End Class hätte ich selber drauf kommen können, hatte aber nicht soweit runter gescrollt.

    Vielen Dank - Mütze
    "Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang, sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat".
    "Das Fortrücken in der Kalenderjahrzahl macht wohl den Menschen, aber nicht die Menschheit reifer". :)
    "Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere was ich habe ?"
    Wie man VisualStudio nutzt? => Visual Studio richtig nutzen