Visual Studio Team Services findet Resource nicht?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Michdi.

    Hallo

    Michdi schrieb:

    Could not find file 'D:\a\3\s\ClientController Admin\ClientController Admin\bin\Debug\MetroSuite 2.0.dll'.

    Die Datei ist einfach nicht vorhanden.


    Recht witzig ist aber auch folgendes:
    Error BC31509: Unable to open resource file 'ClientController_Admin.MetroSuite 2.0.dll': Could not find file 'D:\a\3\s\ClientController Admin\ClientController Admin\bin\Debug\MetroSuite 2.0.dll'.
    OK, er kann MetroSuite 2.0.dll nicht finden. Sollte er aber nicht die Datei ClientController_Admin.MetroSuite 2.0.dll suchen??
    Du hast da wo den wurf drinnen. (Kann mich aber auch irren)

    Wie gesagt, ich fahre ganz gut damit im Projekt einen Ordner zu erstellen wo ich die dll`s reinpacke wo es kein Nuget Paket gibt (ist schon lange nicht mehr der Fall gewesen) und dies dann von dort Referenziere. So das dann in der Projektdatei nur der relative Pfad gespeichert wird. Denn mit einem Relativen Pfad findet es auch der Buildserver.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Ich versuche jetzt mal folgendes:
    Unter $/ClientCommander/ClientController Admin/ClientController Admin/dll ist jetzt meine MetroSuite 2.0.dll. In meiner vbproj-Datei steht jetzt

    Quellcode

    1. <Reference Include="MetroSuite 2.0, Version=2.0.1.9, Culture=neutral, PublicKeyToken=7b7d08837f2e598f, processorArchitecture=MSIL">
    2. <SpecificVersion>False</SpecificVersion>
    3. <HintPath>dll/MetroSuite 2.0.dll</HintPath>
    4. </Reference>

    und

    Quellcode

    1. <ItemGroup>
    2. <EmbeddedResource Include="bin\Debug\MetroSuite 2.0.dll" />
    3. <Content Include="dll/MetroSuite 2.0.dll" />
    4. </ItemGroup>


    Mal sehen, ob das funktioniert. Ich melde mich nachher nochmal hier.
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Warum möchtest du die Library zusätzlich als Embedded Resource haben und die Library nochmal extra in den Ausgabeordner kopiert haben?
    Das brauchst du nicht, den letzten Block (incl. ItemGroup) kannst du löschen.
    Ich bin gerade nach hause gekommen und habe gesehen, dass es immer noch nicht geklappt hat. Ich habe einfach jetzt unter $/ClientCommander/ClientController Admin/ClientController Admin/bin/debug die MetroSuite 2.0.dll eingefügt und siehe da:

    Build succeeded


    Danke vielmals für eure Hilfe!


    @slice Ich habe die Embedded Resource jetzt entfernt, sollte also auch nicht mehr weiter stören :)
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.