Zugriffsprobleme aufs Forum mit Unitymedia und Vodafone

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Zugriffsprobleme aufs Forum mit Unitymedia und Vodafone

    Ich habe derzeit (und seit mind. einer Woche) Probleme, aufs Forum bzw. auf den ganzen Server (inkl. E-Mail-Abruf) über einen Unitymedia-Zugang (Business-Leitung) oder eine Vodafone-Mobilfunkverbindung (über Anbieter klarmobil) zuzugreifen.

    Zunächst einmal frage ich mich, ob noch jemand von euch von diesen Zugriffsproblemen berichten kann.

    Ein Ping geht übrigens tadellos. Nur Web und Mail nicht. Über Unitymedia bekomme ich gar keine Verbindung und mobil erhalte ich "HTTP Error 503".

    Es liegt nicht am jeweiligen Gerät. Zuhause komme ich über meine Telekomleitung via Handy und via PC aufs Forum. Wenn ich am Unitymedia-Zugang hänge, so komme ich über einen Webproxy ebenfalls ins Forum.

    Die Seite host-tracker.com/ zeigt an, dass die Seite eigentlich weltweit abrufbar ist, sowohl per IPv4 als auch per IPv6.

    Irgendwelche Ideen?
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Hallöchen,

    habe selbst Unitymedia.
    Das Problem bei Unitymedia zurzeit ist das die Deutschen Leitungen einfach am Arsch sind.
    Warum ? Weil Unitymedia 400k für Billig verschleudert.

    Habe auch dauerhaft solche Probleme.
    Mach mal nen tracert dann wirst du sehen das dein gesammter traffic ab einer bestimmten Uhrzeit komplett
    über aorta geleitet ( Österreich ) wird dadurch verschlechtert sich so einiges.
    Leider ist das Backbone in Österreich aber auch überlastet also kann man nur hoffen.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Hallo

    Bin bei Unity in Österreich (hier heißt es UPC) und habe Null probleme. Kann aber auch das mit der Überlastung nicht bestätigen.
    UPC ist hier das schnellste und stabilste Netz überhaupt.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Danke für euer Feedback. Wie sich rausstellte, hat der Server mich auf der Arbeit und mobil gebannt. War also eindeutig kein generelles Problem der Provider. Nun komme ich wieder drauf. :) Das Thema hat sich also erledigt!

    Für technisch Interessierte: Kurz gesagt lag es an einer Einstellung des Mailservers, die mit dem Mailprogramm auf meinem Handy (und übrigens auch mit Outlook) im Zusammenhang mit IMAP Probleme macht und zur Sperrung führte. Siehe dazu: support.plesk.com/hc/en-us/art…t-didn-t-finish-SASL-auth
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum