Unity und Visual Studio interagieren nicht mehr miteinander

  • C#

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von rrobbyy.

    Unity und Visual Studio interagieren nicht mehr miteinander

    Hallo,

    Für meine Abschlussarbeit im ersten Jahr dürfen wir uns aussuchen, was wir programmieren möchten.
    Da ich gerne mal mit Unity arbeiten möchte und auch schon ein wenig damit rumspielen konnte, dachte ich mir,
    programmier ich ein klassisches Snakespiel mit Online Highscore.

    Ich habe die 2D Ebene soweit eingerichtet und meine Assets erstellt. Jetzt wollte anfangen Scripts in C# zu entwickeln.

    Bei den kleineren Spielereien ging das alles damals ohne probleme.
    Aber jetzt:
    Intellisense funktioniert nicht mehr und mein cs Datei wird als Sonstige Dateien von VS gesehen (Siehe Bild).

    Habe auch schon google benutzt und das scheint ein Bug zu sein, der auch angeblich durch VS updates behoben wurde, aber trotzdem noch bei vielen da ist.

    Hatte vorher die unity 5."xx"f version. diese hatte ich dann deinstalliert und die aktuelle 17.xx installiert und visual studio dabei neu aufgespielt.
    Habe auch den nuget-pack manager installiert und viele andere Lösungswege versucht.
    Alles nicht geklappt.
    Jetzt erhoffe ich mir durch das Forum hier eine Lösung für dieses Problem, da ich nicht mehr weiter weiß.

    OS ist übrigens Windows10.

    Ansonsten würde ich das tetris spiel in WPF programmieren, worauf ich eigentlich nicht so lust hätte^^.

    *Topic verschoben*
    Bilder
    • problem.PNG

      21,65 kB, 1.842×192, 107 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()