Hallöchen,
habe hier ein Problem was wahrscheinlich kein Problem ist mir aber gerade völlig die Blockade reinhaut.
Ich möchte eine Void aufrufen die daten an den Server per Post sendet.
Das ist ja kein Problem und super machbar.
Nunja ich habe diese void hier: #
Das funktioniert und ist super. Ja es gibt andere Dinge um ein POST Request zu senden aber das ist nebensächlich.
Nun möchte ich diese void callen OHNE das auf diese gewartet wird.
ich dachte mir ich hau da nen async mit rein allerdings bringt das ohne await ja nichts und ich möchte ja nicht warten.
Ich würde die gerne einfach callen und die wird ausgeführt ohne das ich darauf warten muss.
Denn in der Zeit wo ich jetzt darauf warte passieren andere dinge die dann verschluckt werden.
Einen neuen Thread erstellen habe ich versucht nur habe ich dann einen Konvertierungsfehler:
Bei diesem Code:
Also habt ihr eine Lösung dazu ?
habe hier ein Problem was wahrscheinlich kein Problem ist mir aber gerade völlig die Blockade reinhaut.
Ich möchte eine Void aufrufen die daten an den Server per Post sendet.
Das ist ja kein Problem und super machbar.
Nunja ich habe diese void hier: #
C#-Quellcode
-
- public void send_data_to_server (string datas)
- {
- var request = (HttpWebRequest)WebRequest.Create("https://xxxxxxxxx/xxxxxx.php");
- var postData = "enc_msg=" + datas;
- var data = Encoding.ASCII.GetBytes(postData);
- request.Method = "POST";
- request.ContentType = "application/x-www-form-urlencoded";
- request.ContentLength = data.Length;
- using (var stream = request.GetRequestStream())
- {
- stream.Write(data, 0, data.Length);
- }
- var response = (HttpWebResponse)request.GetResponse();
- var responseString = new StreamReader(response.GetResponseStream()).ReadToEnd();
- }
Das funktioniert und ist super. Ja es gibt andere Dinge um ein POST Request zu senden aber das ist nebensächlich.
Nun möchte ich diese void callen OHNE das auf diese gewartet wird.
ich dachte mir ich hau da nen async mit rein allerdings bringt das ohne await ja nichts und ich möchte ja nicht warten.
Ich würde die gerne einfach callen und die wird ausgeführt ohne das ich darauf warten muss.
Denn in der Zeit wo ich jetzt darauf warte passieren andere dinge die dann verschluckt werden.
Einen neuen Thread erstellen habe ich versucht nur habe ich dann einen Konvertierungsfehler:
Bei diesem Code:
Also habt ihr eine Lösung dazu ?