Dotfuscator bereits gekauft?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 1.0–2.0

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von slice.

    Gather schrieb:

    Ich hätte auch gern eine Erklärung warum Obfuskieren wie viele hier meinen "NULL" nützt. Das halte ich nämlich für eine Lüge.
    Leugnen kann man nicht, dass es das Auslesen erschwert, besonders wenn man andere Obfuskatoren verwendet die nicht so bekannt wie Dotfuskator sind.


    Nunja das Null nutzen sehe ich eher in dem Sinne das es mehr kaputt macht als heile lässt.
    Stack Traces sind scheiße danach ganz geschweige von den false positives die bei vielen wenn nicht sogar
    allen Viren programmen anschlagen.

    Klar es verschleiert bzw erschwert Menschen das lesen des Codes dennoch bekommt man den Code ganz easy wieder raus.

    Ansonsten kann ich @slice nur zustimmen.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Ja gut. Aber prinzipiell erfüllt es den Zweck. Niemand hier entwickelt eine solch wichtige (bzw bekannte) Software, bei der sich eine Crackergruppe dransetzt um den Quellcode zu bekommen.
    Für einfache Anwendungen, solange die Funktionalität nicht zerstört wird, könnte es serwohl zusätzliche Sicherheit geben.

    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich selbst davon Abstand halte.
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    Eine obfuskierte Software hätte es bei keine Unternehmen bei denen ich war auf einen Unternehmensrechner geschafft.
    Zuerst wäre da die Virenrprüfung, die nun mal gerne bei obfuskierter Software anspringt.
    Dann will die IT-Security gerne mal nachschauen, was in sich ja kein Verbrechen darstellt. Je größer der Hersteller umso eher nimmt man Closed Source in kauf. Aber bei einer kleinen Bude will ich schon was sehen, die It-Security erst recht.

    Schützens wert ist ja im Regelfall nicht der Code, es sei denn der schon genannte supa-dupa Algorithmus der die Welt verändert, sondern die Idee. Und dafür benötigt man nicht zwingend ein Reverse Engineering. Sollte jemand sich doch was vom Code abgucken wollen, wird er es können.

    Man kann natürlich, aber das will ich dem TO hier nicht blind vorwerfen, mit einem Obfuskator seinen grotten Code vor dem einfachen neugierigen Blick schützen, aber dann hat man andere Probleme.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Was ich im Auftrag für fremde Firmen programmiere, liefere ich mit offenem Quellcode ab.
    Wenn der Code was taugt bringt das eher Pluspunkte und ggf. neue Aufträge.

    Wenn ich Standardsoftware entwickle, ist die meist so komplex, dass ich die auch unobfuskiert weiter geben kann.
    Wer dekompilieren will, soll es machen.
    Die Quellen von .Net sind auch offengelegt.
    Standardprodukte leben von Weiterentwicklung und Service.
    Auch die Angst von der Konkurrenz hält sich im Zaum.
    Wer sein eigenes Produkt durch Reverse-Engineering von Mitbewerbsprodukten auf Vordermann bringen muss, tut mir leid.
    Für einen guten Entwickler ist das zeitaufwendiger, als den Code selbst zu schreiben.
    Was man klauen kann, sind funktionale Ideen. Die sieht man aber eh nicht im Code.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass Obfuscator ein Programm nur verschlechter, würde ich sagen, dass wir doch eeetwas vom Topic abgekommen sind.

    Um die Frage
    Ist dann die Pro Version vom Dotfuscator dabei?
    von @Cheffboss zu beantworten: Nein! Die Vollversion von Dotfuscator ist NICHT enthalten. Ich gehe mal davon aus, dass MS halt eine Partnerschaft mit der Firmat, die den Obfuscator vertreibt, geschlossen hat und sie eben das Programm als Testversion ins VS integriert haben. Sodass der Nutzer die Software nicht erst nachinstallieren muss. Wenn Du also die Software (den Obfuscator) weiter verwenden willst, bzw die Features der Pro Version verwenden willst, wirst Du dir die Software extra kaufen müssen.

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    @Cheffboss @Radinator Wenn Ihfr das Thema durch habt, vielleicht macht Ihr einen Tipps-Tricks-Tutorial-Thread Obfokussieren von Programmen am Beispiel einer kostenlosen Infrastruktur,
    also Quelle, Installation, kurze Bedienungsanleitung. :thumbsup:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @MVN050 Nope, die Vollversion ist nicht kostenlos, das was du meinst ist die Community Edition
    @Radinator Die Frage wurde schon ganz am Anfang beantwortet: Dotfuscator bereits gekauft? #4