TS3 Port öffnung mit IPv6 und DS-Lite

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Stotex.

    TS3 Port öffnung mit IPv6 und DS-Lite

    Hallöchen liebe Leut,
    ich versuche gerade einige Dienste für Freunde zugänglich zu machen. Da ich allerdings nur eine ipv6 Adresse habe, bzw. meine IPv4 Adresse nur über DSLite läuft, versuche ich mithilfe einer Domain den Zugang zu meinen Diensten zu ermöglichen. Ports sind bereits geöffnet und der Aufruf des bereits Wespace von außen über die Domain möglich. (Port 80)
    Nun versuche ich auch meinen TS3 Server zugänglich zu machen. Die Ports dafür sind ausnahmslos alle offen. Allerdings ist es mir nicht möglich von außen auf den Server zu kommen.
    Netstat und Ts3 Log:

    Stimmt da irgendwas nicht? Hatte sonst vllt jemand ähnliche Probleme mit TS3 über Ipv6?

    Gruß, Shawn
    Kann es sein das dein Provider ein CGN nutzt? Der CGN hätte dann eine öffentliche IPV4, hinter diesem aber nur private, somit kein durchkommen von aussen per IPV4 möglich.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „NoIde“ ()

    NoIde schrieb:

    Kann es sein das dein Provider ein CGN nutzt? Der CGN hätte dann eine öffentliche IPV4, hinter diesem aber nur private, somit kein durchkommen von aussen per IPV4 möglich.

    Ja, das meinte ich ja mit DSLite :)


    slice schrieb:

    @Shawn Check mal die Windows Firewall

    Ich habe die Firewall sogar kurzzeitig völlig ausgestellt. Router erlaubt das dynamische regulieren von ipv6 Ports vom Host.
    Oh ein stolzer Unitymedia Kunde, plage mich auch mit dem Kundensupport tage lang rum wegen diesen DS LITE... also ich hatte ein ähnliches Problem wie Du, konnte es nicht lösen. Da hilft glaube ich nur eine ipv4 adresse zu beantragen, die es selbstverständlich nur im Business Vertrag gibt