Video im Formular (ACCESS2010) mit VLC ActiveX Plugin and IE Web Plugin v2 (VideoLAN.VLCPlugin.2) durch Drücken eines Buttons(klick) starten

  • Access

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PCTIGER.

    Video im Formular (ACCESS2010) mit VLC ActiveX Plugin and IE Web Plugin v2 (VideoLAN.VLCPlugin.2) durch Drücken eines Buttons(klick) starten

    Hallo zsammen,
    habe mir eine kleine Lagerverwaltung geschrieben mit ACCESS 2010.
    Darin enthalten sind auch Produktfilme (.mp4) die im Lagerformular durch drücken eines Buttons (Produkt-Video ansehen) über das im Formular eingefügte ActiveX-Steuerelement (VLC ActiveX Plugin and IE Web Plugin v2) abgespielt werden sollen. Der Video-file-Name steht in einem Textfeld des Formulars z.B.: filmx.mp4. Der Pfad zum Video-Ordner ist immer der gleiche, also c: \Users\rs\Documents\Bilder_zu_DB\Videos\... .
    Nach starten des Formulars steht das AxtiveX-Element auch ordentlich mit allen Knöpfen (Start/Stop, Ton an/aus und Lautstärke ..),mehr brauche ich nicht, in meinem Formular, ---nur kann ich nicht die file-Daten an dieses AxtiveX Steuerelement übergeben und den Film starten.
    Hab schon alles versucht, was ich so hier im Netz finden konnte. Es hat aber leider nix funktioniert.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir die richtige Codierung (VBA) zeigen?
    Wäre super! Vielen Dank :)

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Willkommen im Forum. :thumbup:

    PCTIGER schrieb:

    und mir die richtige Codierung (VBA) zeigen?
    Im Titel steht VB6.
    Kannst Du Dich bitte festlegen?
    [Allgemein] VB.NET, VB6, VBA, VBS — Mit welcher Sprache programmiere ich eigentlich?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Vielen Dank für Deine Antwort,
    ja, hab da einfach was angetippt... viel Möglichkeiten gibt es ja nicht. ;)

    Also ich programmiere mit dem im Access 2010 enthaltenen VBA.
    Mit meinem Code bekomme ich immer Laufzeitfehler Fehler 424, Object erforderlich!


    Kann ich hier (bin Anfänger in diesem Forum...) einen Code hochladen, damit Du nachvollziehen kannst was ich produziert habe?
    ..ich schreib einfach mal hier...:

    Private Sub ProduktVideoAufrufen_Click()

    Dim player As VLCPlugin2
    Set player = VLC.Object

    Dim strURL As String
    Dim Path As String
    Dim VideoFenster As String

    VideoFenster = DLookup("Video_Link", "Lager1", "ID")

    If VideoFenster = NO_VIDEO Then
    Call MsgBox("Es ist kein Video hinterlegt!)", vbInformation, "Hinweis")
    Else
    End If

    MsgBox VideoFenster, vbInformation, "Inhalt der Video-Link-Zeile:"

    On Error Resume Next

    Path = "C:\Users\rs\Eigene Dokumente\Datenbank_Neu\Bilder_zu_DB\"

    strURL = "File:///" & Path & VideoFenster

    player.playlist.Add strURL
    player.playlist.play

    End Sub