Gesucht: Name einer Taktfolge

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Radinator.

    Gesucht: Name einer Taktfolge

    Servus!

    Bin mir sicher jeder kennt folgende Taktfolge: ● ●●●● ● ●
    Wobei ein ● für einen einzigen Takt, ein Leerzeichen eine Pause und die Länge der Abstände zwischen zwei Takten die Länge der Pause angibt. Ich hoffe jemand vesteht mich und kann mir helfen den Namen der Folge zu erfahren.
    Hier ist ein Link auf ein Video, in dem die Folge angespielt wird: https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aPjRz6R_460sv.mp4

    Ich weiß sicher, dass es dafür einen Namen gibt, ich hab den auch schon mal vor etlichen Jahren erfahren. Auch bin ich mir sicher, dass es dazu ein Video auf YT gibt/gab, in dem auf einen Klavier die Tonfolge angespielt wird. War irgendwas mit "8 Bit music" nur liefert Google keinen brauchbaren Treffer (alle Ergebnisse sind Lieder im 8 Bit Style)

    Wäre demjenigen unglaublich Dankbar, wenn mir aus dem ewigen Martyrium geholfen würde! ;D
    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Aaahh...Perfekt! Danke @mrMo!
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell