Hallo Community,
ich habe eine ListView mit gruppierten Items.
Wenn ich auf den Header ein Rechtsklick mache, soll es möglich sein über das Kontextmenü einen Dialog zu öffnen und den Header umzubennen. (bis hier her kein Problem)
Jetzt wollte ich den aktuellen Header via CommandParamter in mein ViewModel übergeben, ich weiß aber nicht genau was ich binden muss um den Header/Name zu bekommen... Mein Code sieht bis jetzt so aus:
Projekt zum kompilieren: github.com/BornToBeRoot/NETworkManager
Grüße
ich habe eine ListView mit gruppierten Items.
Wenn ich auf den Header ein Rechtsklick mache, soll es möglich sein über das Kontextmenü einen Dialog zu öffnen und den Header umzubennen. (bis hier her kein Problem)
Jetzt wollte ich den aktuellen Header via CommandParamter in mein ViewModel übergeben, ich weiß aber nicht genau was ich binden muss um den Header/Name zu bekommen... Mein Code sieht bis jetzt so aus:
C#-Quellcode
- <ListBox>
- <ListBox.Resources>
- <ContextMenu x:Key="EditGroupContextMenu" Opened="ContextMenu_Opened" MinWidth="150">
- <MenuItem Header="{DynamicResource String_Edit}" Command="{Binding EditGroupCommand}" CommandParameter="{Binding //IRGENDWAS//}">
- <MenuItem.Icon>
- <Rectangle Width="16" Height="16" Fill="{DynamicResource BlackColorBrush}">
- <Rectangle.OpacityMask>
- <VisualBrush Stretch="Uniform" Visual="{IconPacks:Modern Kind=Edit}" />
- </Rectangle.OpacityMask>
- </Rectangle>
- </MenuItem.Icon>
- </MenuItem>
- </ContextMenu>
- </ListBox.Resources>
- ..
- ..
- <ListBox.GroupStyle>
- <GroupStyle>
- <GroupStyle.ContainerStyle>
- <Style TargetType="{x:Type GroupItem}">
- <!-- <Setter Property="ContextMenu" Value="{StaticResource EditGroupContextMenu}" /> -->
- <Setter Property="Template">
- <Setter.Value>
- <ControlTemplate>
- <Expander IsExpanded="True" Style="{StaticResource DefaultExpander}">
- <Expander.Header>
- <TextBlock Text="{Binding Name}" Style="{DynamicResource DefaultTextBlock}" ContextMenu="{StaticResource EditGroupContextMenu}" />
- </Expander.Header>
- <ItemsPresenter />
- </Expander>
- </ControlTemplate>
- </Setter.Value>
- </Setter>
- </Style>
- </GroupStyle.ContainerStyle>
- </GroupStyle>
- </ListBox.GroupStyle>
- </ListBox>
Projekt zum kompilieren: github.com/BornToBeRoot/NETworkManager
Grüße
NETworkManager - A powerful tool for managing networks and troubleshoot network problems!