SDF-Datei unter VS 2017 bearbeiten?

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

    SDF-Datei unter VS 2017 bearbeiten?

    Hallo zusammen,

    im Rahmen eines Lehrgangs befasse ich mich gerade mit einer kleinen Anwendung bei der Daten in einer Datenbank-Datei gespeichert werden.
    Leider sind die Unterlagen des Lehrgangs etwas veraltetet und es wird dort mit VS 2012 gearbeitet. Ich habe das Projekt bisher auf meinem privaten Laptop bearbeitet was kein Problem ist und auch wunderbar funktioniert.

    Zur Zeit bin ich beruflich allerdings auf Montage und habe auf meinem Arbeitslaptop VS 2017 installiert (ist von meiner Firma aus so installiert). Es scheint mir trotz langer Suche nicht möglich, die Datenbankdatei (SDF, aus SQL-Server-Compact 4.0) zu bearbeiten. Ich habe mir bereits die Extension "SQL Lite / SQL Server Compact Toolbox" heruntergeladen und installiert aber ich kann damit leider auch nicht alle notwendigen Einstellungen und Änderungen an den Tabellen und Spalten vornehmen bzw. sind viele Funktionen davon im "BETA"-Status.

    Übersehe ich etwas unter VS 2017 oder kann ich die Datenbank wirklich nur unter VS 2012 bearbeiten?

    Ich danke Euch für einen Hinweis!
    Bilder
    • Unbenannt.png

      173,45 kB, 1.920×1.080, 121 mal angesehen