DLL einbinden

  • VB.NET

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FloMZ.

    DLL einbinden

    Hallo erstmal in die Runde.

    Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich der Einbindung einer DLL in ein VB.net Projekt. Ich bin noch sehr neu in der Materie und will mich in die Thematik reinfuchsen. Ich möchte ein Messgerät via USB-Verbindung ansprechen und der Hersteller des Geräts gibt einem hierzu eine DLL an die Hand, und eine C# Datei, die zeigen soll, wie man die Funktionen aus der DLL aufruft.

    Die erste Irritation gab es bei mir, als es nicht funktionierte, über
    Projekt - Verweis hinzufügen - Aktuell - Durchsuchen
    einen Verweis auf die DLL zu legen. Diese ist übrigens im Projektordner abgelegt. Es kommt die Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen ist, und man schauen solle, dass der Zugriff auf die Datei möglich ist, und dass es sich um eine gültige Assembly oder COM Komponente handelt. Stimmt also etwas mit der DLL nicht? Es gibt auch Headerdateien für C++, diesen habe ich bisher noch keine Aufmerksamkeit geschenkt, da diese für C# & VB.NET Programme laut "Dokumentation" nicht benötigt würden...

    Wie gehe ich nun am besten vor, um die DLL doch noch einzubinden? Ich bin für alle Ergebnis-orientierten Ratschläge dankbar :)
    Hallo und willkommen

    Erstmal werden dir sicher mehr Leute helfen können wenn wir mal wissen um was für ein Gerät es sich handelt. Denn meist stehen auf der Herstellerseite Informationen welche DU vieleicht nicht vestehst, andere hier allerdings vieleicht schon. Und schon hat man evtl. eine Lösung.

    Also, was ist das für ein Gerät? Link zur Herstellerseite? Link zum Support mit DLL Download?

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##