Combobox mit TextBox mit Variable

  • Excel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Combobox mit TextBox mit Variable

    Hallo liebe Community,
    Ich Bin erst seit Heute mit dabei und freue mich schon mit euch zu schreiben. :P

    Also Warum bin ich hier Ihr könnt es ja schon erahnen ;) ich hab ein kleines Problem, Ich möchte gerne eine Dropdown liste in der Combobox1 mit einer TextBox verknüpfen.
    Sprich wenn "Timer 1" ausgewählt wurde dann geht der Focus in die TextBox und ich kann einen wert eingeben z.B. "10" (Sekunden).
    Die Auswahl ist mit einer Variable verknüpft also soll sich bei Eingabe der TextBox die Variable ändern.

    Ist das Überhaupt möglich eine Combox mit einer TextBox und einer Variable zu verknüpfen ? ?(
    Die Items der Combox habe ich mit .AddItem eingebaut.

    Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt bin ja zum ersten mal hier ^^
    Lg Florian

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Hallo und willkommen

    erstmals , da du neu bist möchte ich mal abklären: Geht es hier wirklich um WPF (allso XAML) oder hast du dich geirrt.

    Außerdem:
    [Allgemein] VB.NET, VB6, VBA, VBS — Mit welcher Sprache programmiere ich eigentlich?

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Willkommen im Forum.
    Ich blick es leider nicht. Arbeitest Du jetzt mit Excel-VBA oder mit VB6? Letzteres ist ja mit ner eigenen IDE verbunden.
    Du hast ne ComboBox. In ner Excel-Tabelle oder einem UserForm? In der ComboBox stehen einige Items drin. Z.B. das Wort "Timer1", richtig? Und wenn man "Timer1" anwählt, soll TextBox1 fokussiert werden, richtig? Was steht noch in der ComboBox1? Und was soll passieren, wenn man auf die anderen Items in der ComboBox-Liste klickt?
    Sobald man einen Wert in TextBox1 eingetragen hat, soll der eingetragene Wert in einer Variablen landen, korrekt?
    Ich geh mal von Excel+VBA aus:

    Visual Basic-Quellcode

    1. Dim MyVeryOwnVariable As Integer
    2. Private Sub ComboBox1_Change()
    3. If ComboBox1.Text = "Timer 1" Then TextBox1.SetFocus
    4. End Sub
    5. Private Sub TextBox1_Change()
    6. If IsNumeric(TextBox1.Text) Then MyVeryOwnVariable = CInt(TextBox1.Text)
    7. End Sub

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.