Datenbank

  • VB.NET

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTrebron.

    Hallo ich habe ein Programm geschrieben mit VB dieses greift auf die Datenbank zu wie folgt

    VB.NET-Quellcode

    1. Private db As New MySqlLib("http://vlst-software.de/db-schnitstelle/query.php", True)


    aber wenn ich die Datenbank aufrufen lassen woll kommt dies

    Access denied

    This script can only be used by ZoniCom© MySqlLib Version: 3.0

    bzw in VB wenn ich sie mit STRG+ Mausklick aufrufen will kommt

    Die Navigation zu der Webseite wurde abgebrochen
    Mögliche Vorgehensweise: Aktualisieren Sie die Seite.Aktualisieren Sie die Seite.

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Bist du der Betreiber der Seite?
    Wenn ja, warum ist die Seite nicht erreichbar?
    Wenn nein, Frage den Betreiber warum die Seite nicht erreichbar ist.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    Norman18vk schrieb:

    This script can only be used by ZoniCom© MySqlLib Version: 3.0


    Von wo hast du die Lib denn her? Weil das "This script can only be used by ZoniCom" sagt doch schon relativ viel aus oder versteh ich etwas falsch?



    //Edit: Habe den obigen Beitrag nicht gesehen



    //Edit 2: Die Website allgemein scheint auch nicht online zu sein oder? *Siehe Anhang*
    Ich zitiere: "If you seeing this message, the website for vlst-software.de is not avaible this time...
    Bilder
    • Unbenannt.PNG

      100 kB, 1.440×317, 159 mal angesehen

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MaxeStudios“ ()

    Und was hindert dich daran die Exe auszuführen?
    Kommt eine Fehlermeldung, ein Eintrag ins EventLog?
    @MaxeStudios dir ist schon klar dass auch das geklärt ist?
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    habs schon editiert :whistling:

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    @MaxeStudios das hier ist der aktuelle stand:

    Norman18vk schrieb:

    es geht nun alles aber wen ich das Projekt veröffentliche und über die setup.exe installieren will geht es nicht kan die exe nicht ausführen

    Lies doch einfach mal den ganzen Thread in Ruhe durch :)

    Derzeit warten wir noch auf die Antwort des TEs auf die Frage von @MrTrebron
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Der ganze Thread um diese Lib wurde vor vielen Jahren schon rausgeschmissen und das nicht ohne Grund.
    Bitte benutze diese Bibliothek nicht. Der Aufbau ist grundlegend falsch und du gibst jedem direkten Zugriff auf die Datenbank deines Servers.

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich damals schon lang und breit bessere Alternativen notiert hatte, aber der Thread scheint gelöscht.
    Anyway: Ein PHP-Script, welches selbst die Eingaben validiert und danach fixe SQL-Queries ausführt ist der richtige Weg.

    Viele Grüße,
    manawyrm
    nur um auf nornan18vk's Frage einzugehen:
    Meine Kristallkugel sagt dass der Google Translator in diesem Fall bei dir hilfreich sein könnte.
    Ich übersetze mal ohne Übersetzer:
    "Zutritt verweigert

    Dieses Script kann nur von ZoniCom© verwendet werden
    MySqlLib Version: 3.0"

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝

    MaxeStudios schrieb:

    nur um auf nornan18vk's Frage einzugehen:
    Meine Kristallkugel sagt dass der Google Translator in diesem Fall bei dir hilfreich sein könnte.
    Ich übersetze mal ohne Übersetzer:
    "Zutritt verweigert

    Dieses Script kann nur von ZoniCom© verwendet werden
    MySqlLib Version: 3.0"


    Die Aussage das der zugriff verweigert wurde wusste ich schon
    Ja und genau das ist meine frage wie Bekomme ich die MYSQL 3.0 auf meinen Root Server
    Die mysqllib wäre dazu da um auf die MySQL Datenbank zuzugreifen, da verwechselst du glaube ich etwas. Aber dazu brauchst du einen MySQL Server. Wie/Ob man den manuell auf deinen Root Server bekommt weiß ich nicht, aber falls nicht empfehle ich dir bplaced. Da bekommst du eine kostenlosen MySQL Datenbank :)

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝

    MaxeStudios schrieb:

    Die mysqllib wäre dazu da um auf die MySQL Datenbank zuzugreifen, da verwechselst du glaube ich etwas. Aber dazu brauchst du einen MySQL Server. Wie/Ob man den manuell auf deinen Root Server bekommt weiß ich nicht, aber falls nicht empfehle ich dir bplaced. Da bekommst du eine kostenlosen MySQL Datenbank :)


    ja MYSQ ist ja auf meinem Server installiert die MYSQL 5 und weis nun nicht mehr weiter
    Solltest du einen Root Server haben, solltest du es wissen, oder lassen.
    Wenn du nicht in der Lage bist einen Server sicher zu administrieren solltest du keinen öffentlich betreiben.

    So ein Anbieter wie bplaced, oder sonstige kostenlose, sind wohl eher nicht zu empfehlen. Sicherheit und Stabilität kosten nun mal Geld.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    Dann solltest du noch mal hier im Forum nach den Threads suchen die sich mit der Lib befassen.

    Was ich aber so im Schnell Durchlauf dazu gelesen habe sollte man die Finger davon lassen und sich mit API Design befassen.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.