Alle Nachrichten eines Exchange-Servers erfassen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

    Alle Nachrichten eines Exchange-Servers erfassen

    Hi Leute,

    seit einiger Zeit sitze ich an der Aufgabe, dass mithilfe von EWS E-Mails von einem Exchange Server erfasst werden sollen. So weit, so gut.
    Die Verbindung zum Server kann hergestellt werden, ich kann mich erfolgreich anmelden, das Erfassen der Inbox (o.Ä.) ist auch schon möglich.

    Doch mein Problem ist folgendes:
    Diese Funktionalität soll für einen unserer Kunden entwickelt werden, der über 40 E-Mail Konten abgefangen haben will. Dafür hab ich extra einen Journal-Benutzer anlegen lassen, wo ja der komplette Verkehr mit aufgenommen wird. Bei den E-Mails, die der Journal-Benutzer empfängt, handelt es sich ja aber leider um sowas wie Berichte, bei denen die eigentliche E-Mail als *.msg im Anhang sitzt.

    Die MSG kann ich auch noch exportieren und den Inhalt laden, da ich diesen mit OpenPOP einbinde, jedoch komm' ich dann dort nicht mehr an die Anhänge, sondern Maximal nur an den E-Mail Text.

    Gibt es da irgendwelche Alternativen, bei denen vielleicht auf den Journal-Benutzer verzichtet werden kann oder muss ich noch bei den MSG-Dateien etwas besonderes beachten?

    Danke im Voraus :)