vb.net ListView selected item in variable speichern und anwenden

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    vb.net ListView selected item in variable speichern und anwenden

    Hallo liebe community,

    ich habe letztes mal im folgenen thread gefragt wie ich einen eigenen Taskmanger erstellen kann. Das Thema ist schon lengst erledigt, doch nun wollte ich von einer einfachen Listbox
    auf einer ListView greifen da man in dieser schön sortiert und so arbeiten kann...

    Ich habe in meiner Form dieser aktualisiert jedes mal die Liste (falls ein neues Fesnter hinzugekommen ist)
    doch das Problem ist jetzt wenn man ein Item selectieren will wird es sofort wieder deselectiert weil der Timer die Liste halt aktualisiert...

    Doch nun wenn Ihr auf den Link klickt hat der gute @RodFromGermany gesagt das man einfach das gerade selectierte Item in einer Variable speichern soll...
    War mit einer ListBox kein Problem doch mit einer ListView habe ich schwierigkeiten.

    Jetzt brauch ich euch!
    Wie schaffe ich es ein selectiertes ListViewItem in einer Variabel zu speichern und es dann wieder in der ListView zu selectieren?
    Wenn ich dir auf irgendeiner Art und Weise helfen konnte, drück doch bitte den "Hilfreich" Button :thumbup:

    Für VB.NET Entwickler: Option Strict On nicht vergessen!
    Wie wär's mit

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim IndexToRemember = -1
    2. If ListView1.SelectedIndices.Count = 1 Then IndexToRemember = ListView1.SelectedIndices(0)
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.