richtige Anwendung von NUGET und für weitere Projekte

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mono.

    richtige Anwendung von NUGET und für weitere Projekte

    Moin!

    innerhalb einiger meiner DLL-Dateien verwende ich Sqlite und dafür habe ich mir über die NUGET-Paketverwaltung dieses entsprechend installiert.

    Hierzu zunächst einige Randinformationen.

    Ich habe ein Hauptprojekt in der auch die meisten meiner "Allround"-DLL-Dateien entstehen. Das hat auch soweit funktioniert.

    Nun habe ich weitere Klassenanwendungen die auch über die Projektmappe auf diese "Allround"-DLL-Dateien verweisen aber auch teilweise selber auf Sqlite zugreifen und somit die Komponenten (wieder aus NUGET eingebunden) installiert.

    Das hat auch soweit funktioniert.

    Nun ist eine weitere Anwendung dazu gekommen und dann hat es Probleme gegeben, weil die Versionen nicht zusammengepasst haben.

    Ich habe dann mit einem Bekannten die Installation der NUGET-Komponenten für alle Projekte über die Projektmappe hinbekommen und wir haben dabei festgestellt, dass unter der Projektmappe ein Verzeichnis .nuget angelegt wird in welcher nur 3 Dateien enthalten sind. Leider arbeitet der Bekannte ansonsten nicht mit NUGET und deshalb wende ich mich an Euch.

    Jetzt arbeiten alle Projekt auf derselben Version der Sqlite-Komponenten.

    Die Fragen die sich nun stellen:
    * wird ein weitere Projekt angelegt, dann ist es schnell wieder so, dass eine neue Version via NUGET zur Verfügung gestellt wird und schon wieder gibt es Konflike. Wie kann man dieses umgehen?
    * reicht es eventuell aus das .nuget-Verzeichnis händisch zu kopieren?

    Kann einer weiterhelfen?

    Gruß Jan
    Naja ich würde versuchen zu vermeiden das mehrere Projekte zum Beispiel alle das SQLite Nuget Package überhaupt benötigen.
    Der einzige Weg den ich mir vorstellen könnte wäre das du aus dem Hauptprojekt selbst ein NugetPackage machst und in den anderen Projekten nur dieses einbindest.
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!