MNemonics auf ToolStripMenuItems in Entwickleransicht Sichtbar, in Laufzeit nicht!

• VB.NET
  • .NET 4.5

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

MNemonics auf ToolStripMenuItems in Entwickleransicht Sichtbar, in Laufzeit nicht!

Neu

Wie der Titel schon sagt, habe ich mit einem Kaufmännischen & die Eselsbrücken der Menüeinträge gekennzeichnet.
    Diese werden auch angezeigt in der Entwicklungsumgebung. Aber sobald ich das Programm starte sind sie weg.

Ich finde auch keine Eigenschaft, ob man bei diesen Texten diese Anzeige explizit haben will. Gehe aber davon aus, dass wenn sie angezeigt werden bei der Erstellung, auch in echt da sein sollten!

Siehe Bilder. Hat wer eine Idee?
    (Bild1 - Entwicklungsumgebung, Bild2 - Laufzeit)
    Bilder
    • ein1.png

1,73 kB, 158×72, 54 mal angesehen
    • zwei1.png

2,08 kB, 155×78, 52 mal angesehen

Neu

Die werden erst angezeigt, wenn Du Alt drückst.
    Ist eine Einstellungssache:
    Bilder
    • AlwaysShowMnemonics.png

21,44 kB, 735×800, 21 mal angesehen
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

Häufig von mir verwendete Abkürzungen: CEs = control elements (Labels, Buttons, DGVs, ...) und tDS (typisiertes DataSet)
    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht in den Spekulatiusmodus gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“ ()

Neu

@VaporiZed Jou.

Hinti schrieb:

Aber sobald ich das Programm starte sind sie weg.
    Genau so sollen sie sich verhalten.
    Kann es sein, dass der betreffende Buchstabe unterstrichen ist?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    VB-Fragen über PN / Konversation werden ignoriert!

Neu

oh, das wußte ich nicht dass das Absicht ist. Ist mir bisher echt nie aufgefallen. Tatsächlich sind sie da wenn man Alt drückt. (Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht).

Aber die Einstellung für Ein-/Ausschalten finde ich auf meinem Windows 7 nicht. Da ist unter "Tastatur" nichts derartiges zu finden, wie im Bild oben von @VaporiZed gezeigt (vermutlich Win10).

Neu

Hier mal aus Sicht von Windows 8. Sollte in Windows 7 noch ähnlich sein:
    Post-AGB:
    §1 Mit dem Lesen dieses Posts stimmst du den AGB unverzüglich zu
    §2 Ein Widerruf muss innerhalb von 3 Sekunden nach Lesen des Hauptbestandteil des ersten jemals gelesenen Posts erfolgen
    Abs.1 Die Signatur zählt nicht zum Hauptbestandteil des Posts
    §3 Ein erfolgreicher Widerruf zwingt zu einem Besuch bei einem Hypnotiseur oder Neurochirurg, sodass der gelesene Text aus den Erinnerungen entfernt werden kann
    Abs.1 Die Kosten und Risiken sind jeweils selbst zu tragen

Neu

@Hinti Wenn du mir nen Hilfreich gibst, dann bitte auch für @RodFromGermany und @VaporiZed, die dir wirklich etwas beigebracht haben.
    Ich habe nur das gemacht, was eigentlich deine Aufgabe gewesen wäre : Ansehen, verstehen und übertragen.
    1. das Bild von @VaporiZed ansehen
    2. verstehen wo sich diese Option befindet: Erleichterte Bedienung > Tastatur
    3. Übertragen der Information auf Windows 7, indem man einfach mal die Suche von Windows selbst "Erleichterte Bedienung" eingibt.
    Post-AGB:
    §1 Mit dem Lesen dieses Posts stimmst du den AGB unverzüglich zu
    §2 Ein Widerruf muss innerhalb von 3 Sekunden nach Lesen des Hauptbestandteil des ersten jemals gelesenen Posts erfolgen
    Abs.1 Die Signatur zählt nicht zum Hauptbestandteil des Posts
    §3 Ein erfolgreicher Widerruf zwingt zu einem Besuch bei einem Hypnotiseur oder Neurochirurg, sodass der gelesene Text aus den Erinnerungen entfernt werden kann
    Abs.1 Die Kosten und Risiken sind jeweils selbst zu tragen
    Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Hinti“ ()

Dieser Beitrag wurde von „Trade“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige OT-Diskussion. ().
    Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „EaranMaleasi“ ()

Dieser Beitrag wurde von „Trade“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige OT-Diskussion. ().
    Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Hinti“ ()

Benutzer-Avatarbild

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Hinti“ ()

Benutzer-Avatarbild

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Hinti“ ()