Programme für checkliste

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MrTrebron.

    Programme für checkliste

    Hallo ich würde gern ein Programm schreiben, mit welchem ich eine Checkliste durchgehe und wenn möglich auch Bilder hinzufügen kann welche über die Kamera geschossen werden.
    Meine frage wäre, welche Anwendung muss ich dafür in Visual benutzen. Ich möchte das es später auf einem Android und Windows Tablett funktioniert.
    Die zweite frage wäre wie ich eine Checkliste ins Programm einpflege und Bilder hinzufügen kann.

    Vielen Dank im vorraus.

    Verschoben. ~Trade

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Zu deiner 1. Frage: Für Mobile Apps in Visual benötigst du zB B4A (Google mal danach!). Und für Desktop Apps reicht eben VB.net 4.5.
    Zu deiner 2. Frage: Checklisten bekommst du nicht aus deiner Toolbox. Du musst sie dir selbst basteln. Du kannst quasi Listen mit Checkboxen als Inhalt machen. Wenn eine der Boxen abgehakt wurde kannst du zB deren Font ändern (-> Checkbox wird durchgestrichen).
    Bitte benutze OPTION STRICT ON.
    Und optional OPTION EXPLICIT ON.
    Hier ein CODE-CONVERTER.

    Suchanfragen-Ansatz für GOOGLE.
    Prüfe deinen Beitrag in einer RECHTSCHREIBPRÜFUNG.

    Ich würde eigentlich dazu raten Xamarin.Forms zu benutzen. Ist vmtl. eine etwas steilere Kurve als B4A, dafür jedoch kommst du damit mit einmal Programmieren inzwischen auf alle Relevanten Plattformen (Android, iOS, macOS, Windows Desktop, UWP, Linux, Tizen). Dank der Recht geringen Anfroderungen, wirst du so gut wie keinen Plattformabhängigen Code schreiben müssen. Ist leider nur für C#, auch wenn man VB.NET Dateien einbinden kann.
    Bei den geringen Anforderungen und den bisher unbekannten Programmierkenntnissen werfe ich mal die PowerApps von MS in den Raum.

    Damit würden sich deine bisherigen Anforderungen schnell und mit wenig Programmieraufwand umsetzen lassen
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.