Windows Server 2012 R2 Essentials

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chenjung.

    Windows Server 2012 R2 Essentials

    Hallo ihr lieben,

    könnt ihr mir vielleicht helfen, ich habe da ein kleines Problem mit dem Windows Server 2012 R2 Essentials.

    Das System läuft, die Domäne ist eingerichtet. Soweit so gut.

    Ich will nun meinen Windows 10 Client (Win10 Pro) mit der meiner Domäne (AMP) verbinden. Sodass die Anmeldung über den Server läuft. Der Server hat eine öffentliche IP und ist von Außen zu erreichen.

    Da der Server und Client aber nicht im selben Netzwerk liegen, muss ich dem Client sagen, dass dieser aber auf den Server zugreift. Jetzt meine Frage, dazu benötige ich wohl VPN? Oder?

    Der Assistent vom Windows Server bietet dazu zwei Dienstleister an, jetzt frage ich mich aber warum? Windows kann doch von Haus aus eine VPN Verbindung (wohl VPN Server?) bereit stellen, oder sehe ich das falsch.

    Habt ihr eine Idee?
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    So weit ich weiß muss der Server und der Client, zum Domain-Join, im gleichen Netz sein. Sei es auch nur für das VPN.

    Danach kannst du dich per Cached Credentials auch ohne Verbindung zum AD Server am Client anmelden. Könntest dann ein VPN aufbauen und Daten austauschen.

    msdn.microsoft.com/de-de/library/dn303496(v=ws.11).aspx

    Steht dein Windows Server mit allen Diensten im öffentlichen Netz???
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
    @MrTreborn: Den Link habe ich auch gerade offen :)

    Ja, der Server ist zur Zeit von aussen erreichbar. Ich muss dazu sagen, das ganze ist auch nur ein Test. Ich wollte einfach mal sehen, ob es möglich ist.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!