Grafikkarte aufrüsten, suche Empfehlungen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Grafikkarte aufrüsten, suche Empfehlungen

    Hallöchen,

    ich möchte nun mal langsam meine Graka auswechseln da Sie nun mal an die Grenzen kommt und ich da gerne wieder Luft nach oben hätte.
    Zurzeit habe ich eine GTX 750 Ti verbaut. Die hat 2GB RAM und macht bis jetzt ihren Dienst so das ich damit zufrieden bin.
    Allerdings denke ich das es mal an der Zeit ist ein wenig Upzugraden.

    Das wichtigste wäre mir das die nächste Grafikkarte folgende Dinge hat:
    -Mehr als 2GB RAM
    -Es müssen mind. 2 Monitore dran ( 2x Asus VS278Q )
    -H.265 sollte mit an Board sein.

    Preislich ist das so eine Sache. Ich möchte nun keine 500€ für eine Graka ausgeben. Ich würde maximal 250€ sagen.
    Natürlich ist das ganze zum Spielen gedacht. Es muss auch nicht unbedingt eine nVidia Karte sein.

    Zur anderen Hardware die verbaut ist hier ne Liste:
    Mainboard: ASUS PRIME B350M-A
    CPU: AMD Ryzen 5 1600
    RAM: 16GB DDR4 2133Mhz
    PSU: Corsair TX550M
    GPU: GTX 750 Ti

    Ich muss nicht die neusten Games auf ULTRA 60FPS zocken können. Mittlerweile ist die Grafik selbst bei Niedrig schon so schön das es mir reicht
    auf NORMAL zu spielen 60FPS wären dabei schon super.
    Zurzeit schaff ich Mit dem Setup Far Cry 5 auf Niedrig mit 35-50FPS was nicht schlecht ist ich kann es halt gut spielen aber auf Normal mit konstanten 60FPS wäre super.

    Ich wäre sehr dankbar wenn hier paar Leute sind die sich da nochmal mehr auskennen und mir da nen Upgrade empfehlen können zwecks GPU.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Dann gönn dir eine 1050 TI - die Preise sind jetzt zwar übertrieben Teuer, aber das wäre doch was.

    mindfactory.de/product_info.ph…x16--Retail-_1126382.html

    -

    https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-1050-Ti-Gaming-X-4G-Grafikkarte/html/product/1303989
    Meine sieht genau so aus, nur hab ich noch ne alte 970 GTX ^^
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    Ein Kollege von mir hat sich ne gebrauchte 1080 (Asus ROG Strix) für 380€ geschossen, und ist bisher sehr zufrieden damit. So wie es aussieht, ist der Mining-rush nun endlich etwas vorbei, und nun kommen die ersten gebrauchten Karten wieder auf den Markt.

    Und was die neupreise angeht... Die Preise sind zwar nicht mehr auf dem Mond, jedoch noch immer im Geostationären Orbit, was die Karten ab der 1060 angeht.
    Von gebrauchten 1080er bzw. allgemein der Grakas, würde ich absehen, wenn es Minig Karten waren (weis man ja nie, wenn man eine gebrauchte gekauft), liefen die 24/7 - Daher würde ich da immer sehr aufpassen.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    Heyho,
    danke euch beiden für die Antworten.

    Die 1050 Ti sieht gut aus hatte auch schon an eine 1060 gedacht denn ich denke mit der 1060 hab ich länger ruhe.
    Allerdings ist der Preis der 1060 doch noch ein wenig höher 300€+ wie ich das sehe.
    Desweiteren ist das bei der 1060 ein wenig undurchsichtig. Denn ich las davon das einige Modelle irgendwas
    deaktiviert hatten und erst jetzt neuere kamen die das wohl nicht haben und besser sind.
    Und dann gibt es noch diese Tabelle im Wiki:


    Da sieht man das es 3 verschiedene 1060er gibt und wenn man dann in diversen Shops schaut hat man Rev 1 und Rev 2 was soll das heißen ?
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Mit Revs sind die verschiedenen Erscheinungen (Datum der Produktion) der Karten wohl gemeint.

    Evtl. neueres BIOS / neurer Ram / evlt. auch die Arten der verbauten Speicherchips (3GB / 6 GB). Z.b. Ende 2017 / Anfang 2018 usw.
    Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
    Danke dir @chenjung.

    Wenn ich das so sehe wäre also die 1060 6GB Rev 2.0 der 1050 ti vorzuziehen weil ich damit bissl länger ruhe hätte geh ich von aus.
    Allerdings kostet die dann wieder bissl mehr.

    Werde ich mal drüber nachdenken.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Da würde ich mal gerne einhaken:

    Meine aktuelles Setting:
    Phenom II X4 960T @ 4x3,00Ghz (95Watt) Boost 3,4 Ghz
    4,0GB RAM
    GTX 550ti 2gb VRAM 3DDR

    Ich plane, das meiner Meinung nach schlechtes Teil, die Grafikkarte auszutauschen und dies irgendwann in Zukunft mit den anderen Teilen auch zu mache und dann daraus ein etwas älteren 2. Rechner zumach.
    Ich spiele aktuelle ArmA 3, Skyrim (gemodet), Battlefield und Strategie-Spiel.

    Ich hatte mich schon mal bei Grafikkarten umgeschaut und plane so in die Richtung:

    GTX 760 (220€)
    R9 280 (200€)
    R9 280x (260€)
    Wo bei ich die R9 280 bevorzuge, da ich den Unterschied zwischen 280 und 280x nicht sehe.

    Meine Fragen sind jetzt:
    Lohnt es sich jetzt überhaupt aufzurüsten oder soll ich warten bis ich mit meinem aktuellen Setting "gar nicht" mehr spielen kann?

    Lohnt es sich nur die Grafikkarte auszutauschen?

    Welches der Grafikkarten würdet ihr empfehlen?

    Ist der Hersteller wichtig, sprich ASUS oder MSI bei der 280(Lautstärke währe nett wenn leise, muss aber nicht)?

    Nachtrag: Netzteil 450Watt BeQuiet
    "Wenn ich erregt bin, gibt es nur ein Mittel, mich völlig zu beruhigen: Essen." (Oscar Wilde) :D

    Harald_72 schrieb:

    GTX 760 (220€)
    sagmal von Wo beziehst du deine GPUs?
    erstens die noch zu haben, und dann zu solchen Mondpreisen?
    mindfactory.de/Hardware/Grafik…r+Gaming/GTX+1050+Ti.html

    Bei AMD genau das gleiche:
    mindfactory.de/Hardware/Grafik…deon+RX+Serie/RX+560.html

    Oder bist du zufällig ein Zeitreisender aus dem Jahr 2015?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „EaranMaleasi“ ()