MySecretFiles - File En-/Decrypter (10€ wers knackt)!

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chenjung.

      MySecretFiles - File En-/Decrypter (10€ wers knackt)!

      Name:
      MySecretFiles

      Beschreibung:
      Ziehmliches 'straight forward' encryption Programm.
      Wähle eine zuencryptende Datei aus, versehe sie mit einem Passwort.
      nun können nur Leute mit dem Passwort die Datei decrypten.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):

      c# .NET

      Systemanforderungen:
      .net Framework 4

      Download(s):
      .exe - MEGA - Size: 176 KB
      Download SourceCode (Projekt): MEGA - Size: 297 KB

      Lizenz/Weitergabe:
      FREE TO USE AND OPEN SURCE - Do what ever you want.

      Virenscans:
      Virus Total | Jotti

      Knacke und bekomme 10€:
      zu knackendes File (MEGA)
      max 1 Monat, wer ein link zu dem Song
      oder dem File kommentiert, bekommt per PayPal 10€

      Postet gerne VerbesserungsVorschläge!
      Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

      Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
      Wäre schön, wenn die relevanten Dateien mit der Forumsinternen Dateianhangsfunktion hochgeladen wären. Gibt eigentlich keinen Grund, dafür einen werbeverseuchten, externen Hoster zu verwenden.
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils
      Done.
      Das ist die unsinnigste Implementierung einer XOR-Verschlüsselung, die ich je gesehen habe. Das Password wird per ASCII-Encoding zu einem Byte-Array konvertiert. Alle Bytes des Passworts werden mit XOR reduziert (Byte[0] XOR Byte[1] XOR Byte[2] XOR ...). Jedes Byte der ursprünglichen Datei wird mit diesem reduzierten Passwort-Byte XOR-verknüpft. Das Ergebnis wird 1 zu 1 in die Ausgabedatei geschrieben.
      Da XOR symmetrisch ist, ist ver- und entschlüsseln der gleiche Prozess.
      Da es sich um eine MP3-Datei handelt, ist es ein Leichtes, anhand der Magic Number das reduzierte Byte zu errechnen: ReduziertesPasswortByte = VerschlüsselteDatei[0] XOR MagicNumber[0]. Das reduzierte Byte ist 0x19. Wenn man etwas mit einer ASCII-Tabelle rumspielt, kommt man auf ein beispielhaftes Passwort von /6, aber es funktionieren auch zahllose andere Passwörter.

      Ich kenne den Song nicht, deshalb kann ich Dir leider nicht den Namen nennen. Aber als Beweis, dass ich die Datei entschlüsselt habe, habe ich sie gezippt und hier angehängt. Ist auch nicht mein Musikgeschmack, sonst würde ich eventuell versuchen, Textstellen rauszuhören und zu googeln, aber.... ja. Nicht mein Geschmack.


      Edit: Die Erklärung des Verschlüsselungsprozesses oben ist nur eine Zusammenfassung von dem, was effektiv passiert. Was der Code tatsächlich macht ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

      Edit 2: Ach guck mal. Passiert nicht oft, dass meine Eltern technologisch bewanderter sind als ich: Shazam regelt.

      Ich würde Dir jetzt einen Link raussuchen, aber das kann ich nicht abtippen und am Handy lässt sich nichts kopieren.
      Dateien
      • some song.zip

        (5,01 MB, 330 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
      -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
      Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Niko Ortner“ () aus folgendem Grund: Ich bin müde. Rechtschreibfehler korrigiert.

      Niko Ortner schrieb:

      ...kommt man auf ein beispielhaftes Passwort von /6, aber es funktionieren auch zahllose andere Passwörter.


      na guten appetit
      Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

      Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
      @Niko Ortner respekt!!

      Noch am selben Tag!! Sehr cool! bin gespannt ob du die 10€ auch bekommst.

      Grüße
      Sascha
      If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
      Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

      ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

      @Niko Ortner hat da vollkommen recht.

      Es entspricht genau dem (siehe Code). Und hier im Forum wurde schon ein paarmal erwähnt, dass es nicht sicher ist.

      Spoiler anzeigen

      VB.NET-Quellcode

      1. Option Strict On
      2. Option Explicit On
      3. Imports System.Text
      4. Public Module Module1
      5. Public Sub Main()
      6. Dim pw As String = "123456789"
      7. Dim txt As String = "Irgend ein Text"
      8. Dim bpw = Encoding.UTF8.GetBytes(pw)
      9. Dim btxt = Encoding.UTF8.GetBytes(txt)
      10. Dim enc = New List(Of Byte)
      11. Array.ForEach(btxt, Sub(x) enc.Add(GetXorCalc(x, bpw)))
      12. Dim dec = New List(Of Byte)
      13. Array.ForEach(enc.ToArray, Sub(x) dec.Add(GetXorCalc2(x, bpw)))
      14. PrintOut(enc.ToArray)
      15. PrintOut(dec.ToArray)
      16. Console.ReadLine()
      17. End Sub
      18. Private Sub PrintOut(ByVal b1() As Byte)
      19. Dim res = Encoding.UTF8.GetString(b1)
      20. Console.WriteLine(res)
      21. End Sub
      22. Private Function GetXorCalc(ByVal b1 As Byte, ByVal b2() As Byte) As Byte
      23. Dim res As Byte = b1
      24. For Each b As Byte In b2
      25. res = res Xor b
      26. Next
      27. Return res
      28. End Function
      29. Private Function GetXorCalc2(ByVal b1 As Byte, ByVal b2() As Byte) As Byte
      30. Dim res As Byte = b1
      31. Array.ForEach(b2, Sub(x) res = (res Xor x))
      32. Return res
      33. End Function
      34. End Module


      Mit einem kleinem selber gemachten Algo, kann das Passwort per Brute-Force geknackt werden. Manchmals sogar schneller als man denkt.


      Freundliche Grüsse

      exc-jdbi