VS2017 sucht nach Neuinstallation eine AxImp.exe

  • VB.NET

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oobdoo.

    VS2017 sucht nach Neuinstallation eine AxImp.exe

    Nachdem ich mein VS2017 neu installiert habe und scheinbar fast alles wieder wie früher funktioniert, stören mich nun folgende Warnungen.



    Die Aufgabe hat an zwei Speicherorten nach "AxImp.exe" gesucht. 1) Unter dem prozessorspezifischen Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v10.0A\bin\NETFX 4.6.1 Tools\", das basierend auf SdkToolsPath generiert wird 2) Im x86-spezifischen Verzeichnis unter "C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v10.0A\bin\NETFX 4.6.1 Tools\", das von der SDKToolsPath-Eigenschaft angegeben wird. Das Problem lässt sich möglicherweise wie folgt beheben: 1) Legen Sie die "SDKToolsPath"-Eigenschaft auf den Speicherort des Microsoft Windows SDK fest. ooblib


    Die Aufgabe hat an zwei Speicherorten nach "AxImp.exe" gesucht. 1) Unter dem prozessorspezifischen Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v10.0A\bin\NETFX 4.6.1 Tools\", das basierend auf SdkToolsPath generiert wird 2) Im x86-spezifischen Verzeichnis unter "C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v10.0A\bin\NETFX 4.6.1 Tools\", das von der SDKToolsPath-Eigenschaft angegeben wird. Das Problem lässt sich möglicherweise wie folgt beheben: 1) Legen Sie die "SDKToolsPath"-Eigenschaft auf den Speicherort des Microsoft Windows SDK fest. _OSTCT



    _OSTCT ist mein aktuelles Projekt und ooblib eine allgemeine DLL von mir.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:
    Das VS 2017 bingt mich noch um den Verstand. Heute morgen nach dem Neustart des Rechners sehe ich weiterhin diese Meldung.
    Daher wollte ich weiter diesem Problem auf den Grund gehen. Ich hatte von Google folgenden Link erhalten: stackoverflow.com/questions/27…ails-to-read-sdktoolspath

    Bei mir nachgeschaut und gesehen NETFX 4.6.1 gibt es bei mir gar nicht. Das kann nicht sein, denn VS hatte nach der Installation extra nachgefragt ob es mein Projekt auf 4.6.1 runterkonvertieren soll, mit dem Hinweis das ich jederzeit wieder ne größere Version verwenden kann. Also war ich davon ausgegangen das nun alles nötige auf meinem Rechner vorhanden sein muss. In meinem C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\ befindet sich aber nur NETFX 4.7 und 4.7.1.

    Nebenbei wollte ich dem Verdacht nachgehen das irgend ein VS Update Probleme mit meiner Grafikkarte hat bzw. das der Treiber der Grafikkarte die Bildstörungen auf dem Desktop verursacht (Rechner ist von 2011 mit AMD GFX, letzte Treiberversion ist installiert auf W7). Außerdem kann ich im VS Texteditor keine Fettschrift mehr einstellen. Um das noch weiter zu überprüfen habe ich VS neu gestartet. Weiterhin kein Fettdruck sichtbar, dafür ist nun das AxImp.exe Problem verschwunden. 8|

    Soweit erst einmal zu diesem Problem...
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „oobdoo“ ()

    Mittlerweile ist die gleiche Meldung wieder aufgetreten. Ich habe jetzt das .NET Framework .4.6.1 installiert.
    Das soll zwar laut microsoft.com/net/download/visual-studio-sdks in VS2017 enthalten sein, aber erst jetzt taucht das Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows\v10.0A\bin\NETFX 4.6.1 Tools" auf. VS meckert aber immer noch, denn eine AxImp.exe taucht in dem Verzeichnis nicht auf.
    Jetzt habe ich mein Projekt auf 4.7.1 umgestellt (dort ist AxImp vorhanden). VS meckert weiterhin. ||

    Also vermute ich das ich noch was an der SDKToolsPath-Eigenschaft rumfummeln muss, nur weiß ich nicht wo das sein soll. ?(
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love: