PHP Funktion in VBnet

  • VB.NET

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    PHP Funktion in VBnet

    Einen wunderschönen, ich brauche ein wenig Hilfe da ich gerade auf denn Schlauch stehe, und lang nichts mehr in PHP gemacht habe, vorallem nicht sowas.
    Ich bitte um ehrliche Hilfe, und nicht wie sowas wie "Find dich erst mal wieder in die Basic's rein". Ich bitte einfach um ehrliche Hilfe, und bin um jede Hilfe dankbar.

    Nun kommen wir zu meinem Problem, ich habe eine Funktion in "PHP", die Funktioniert super, nun möchte ich dies in "VB.net" machen.

    Zwei fragen.
    1. Ist dies überhaupt möglich das genauso umzusetzen.
    2. Wie ist dies möglich?.

    Hier zu dem PHP Code.

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. if (isset($_POST['user']) && isset($_POST['api_key']))
    3. {
    4. $antwort = file_get_contents("http://URLBLABLA/add?api_key=".$_POST['api_key']."&auth=".$_POST['user']."");
    5. }
    6. ?>
    7. <center>
    8. <p><?php if (isset($antwort)) {echo $antwort;} ?></p>
    9. <form method="post" action="add.php">
    10. <input placeholder="username" type="text" name="user">
    11. <input placeholder="apikey" type="text" name="api_key">
    12. <input type="submit" value="anlegen">
    13. </form>
    14. </center>


    Gut, soweit. Funktioniert in PHP, nun möchte ich das nicht als "Grafik" angezeigt haben sondern in TextBox eingeben, ich glaube und hoffe ihr versteht was ich meine.

    Ich danke schonmal im vorfeld.

    MFG!
    Also möglich ist es und zwar so:

    VB.NET-Quellcode

    1. Imports System.Collections.Specialized
    2. Imports System.Net
    3. Imports System.Text
    4. Public Class Form1
    5. Private WithEvents Loader As New WebClient
    6. Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
    7. Loader.DownloadStringAsync(New Uri("https://127.0.0.1/tmp.php?var=123"))
    8. End Sub
    9. Private Sub Loader_DownloadStringCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.DownloadStringCompletedEventArgs) Handles Loader.DownloadStringCompleted
    10. If e.Error Is Nothing Then
    11. MessageBox.Show(e.Result)
    12. Dim values As New NameValueCollection
    13. values.Add("user", "theusername")
    14. values.Add("api_key", "thekey")
    15. Loader.UploadValuesAsync(New Uri("https://127.0.0.1/tmp1.php"), values)
    16. End If
    17. End Sub
    18. Private Sub Loader_UploadValuesCompleted(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Net.UploadValuesCompletedEventArgs) Handles Loader.UploadValuesCompleted
    19. If e.Error Is Nothing Then
    20. MessageBox.Show(Encoding.Default.GetString(e.Result))
    21. End If
    22. End Sub
    23. End Class


    Wie du den Text aus Textboxen in die Url für den Download des Strings bekommst wie auch in die NameValuePairs bleibt dir überlassen.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Nunja helfen kann man dir, poste einfach wo es klemmt, was du versucht hast, dann kann man dir hier helfen.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin
    Du könntest auch einen WebRequest verwenden.

    Beispiel

    C#-Quellcode

    1. static void Main(string[] args)
    2. {
    3. // Url erstellen
    4. string userName = "N/A";
    5. string apiKey = "N/A";
    6. string url = string.Format("http://URLBLABLA/add?api_key={0}&auth={1}", apiKey, userName);
    7. // API Key ausgeben
    8. Console.WriteLine(FileGetContents(url));
    9. Console.ReadKey();
    10. }
    11. static string FileGetContents(string url)
    12. {
    13. string antwort = "";
    14. // Anfrage an den Server
    15. WebRequest request = WebRequest.Create(url);
    16. request.Method = "POST";
    17. using (HttpWebResponse response = (HttpWebResponse)request.GetResponse())
    18. if (response.StatusCode != HttpStatusCode.OK)
    19. antwort = string.Format("{0} ({1})", response.StatusDescription, response.StatusCode); // Statusbeschreibung und Statuscode der Anfrage zurückgeben
    20. else
    21. using (StreamReader sr = new StreamReader(response.GetResponseStream()))
    22. antwort = sr.ReadToEnd();
    23. return antwort;
    24. }

    Wobei brauchst du Hilfe ?
    Wenn du fertigen Code haben willst -> Marktplatz.
    Wenn wir dir helfen sollen teile uns deinen Code mit und dann können wir dir bei deinem Problem helfen.

    Nur sehe ich hier kein weiteres Problem du hast hier Code bekommen der zu deiner Frage am Anfang passt.
    Das weitere musst du dann schon selbst machen wie gesagt wenn du von uns alles haben möchtest geh in den
    Marktplatz bereich lass ne Gegenleistung springen und es werden dir Leute helfen.

    Ansonsten poste deine versuche sag wo es hängt und dann kann man helfen.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Vollzitat entfernt. ~Trade
    Bei mir hakt es gerade, ich will denn Code von Fakiz nehmen, nur ich weiß nicht was der nächste schritt ist, da es bei mir hakt... Hast du Skype? das ich es dir genauer erklären kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trade“ ()

    Bitte keine Komplett Zitate wenn der Post direkt über dir steht.
    Erkläre dein Problem doch einfach hier ? Wir können dir hier nur nicht Glaskugel mäßig
    erraten was bei dir nicht geht oder so das musst du uns erklären. Wenn du nicht weißt wie es weiter geht
    dann können wir dir auch nicht helfen du musst ja wissen was passieren soll.

    Erklär es uns hier dann können wir dir auch helfen.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    @Thirty? Das Forum ist dazu da, dass Lösungen hier besprochen und dann auch öffentlich einsehbar sind. Somit hat es wenig Sinn, wenn Du hier alle nach Skype fragst. Wenn Du das machen willst und das Thema nicht hier im Thread diskutiert wird, dann gehe damit bitte in den Marktplatz.
    Ein wenig Eigeninitiative und mal eine genaue Problembeschreibung wären hilfreich. So kann Dir keiner helfen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Wegen probleme musste ich gerade mal installieren und ist gerade nicht fertig(Visual Studio)

    So sieht es in PHP aus, ich will das aber gerne in VBNet umsetzen.

    Das is der Code, von der PHP Datei.

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. if (isset($_POST['user']) && isset($_POST['api_key']))
    3. {
    4. $antwort = file_get_contents("http://localhost:PORT/add?api_key=".$_POST['api_key']."&auth=".$_POST['user']."");
    5. }
    6. ?>
    7. <center>
    8. <p><?php if (isset($antwort)) {echo $antwort;} ?></p>
    9. <form method="post" action="add.php">
    10. <input placeholder="username" type="text" name="user">
    11. <input placeholder="apikey" type="text" name="api_key">
    12. <input type="submit" value="anlegen">
    13. </form>
    14. </center>
    Hey,
    ja den Code hast du ja schon bekommen.
    Jetzt packst du noch 2 Textboxen und nen Button dazu aber das wird hier keiner für dich machen weil das BASICS sind.
    Also bitte wenn du das nicht kannst lerne halt einfach die Basics. Du hast hier alles bekommen und das zu tun.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Na also. Es liegen Dir sogar bereits zwei Codes vor, die eine mögliche Umsetzung aufzeigen. Die notwendigen Grundlagen, diesen zu verstehen und bei Dir in die Anwendung zu implementieren, musst Du schon selbst mitbringen.
    Ansonsten fällt das eher unter fertige Lösung und damit wäre das eben eher was für den Marktplatz.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich werde es einfach gleich mal Probieren... Könnt ihr mir evtl eine kleine Gehirn Starthilfe geben, wo genau ich bei Fakiz es mit 1ner Textbox machen, ich schaffe es einfach nicht.. ich weiß nicht wie ich Anfangen soll..
    Du hast die notwendige Methode und er hat Dir sogar ein Beispiel, wie man es benutzt, gegeben. Zwar als Konsolenanwendung, aber das macht ja nichts. Das kannst Du ja auf eine UI-basierte Anwendung in der jeweiligen Prozedur übertragen. Und das sollte nun wirklich kein Problem sein. Ansonsten stelle ich in Frage, ob das Projekt überhaupt Sinn macht, weil das ja die absoluten Basics sind.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Wenn ich denn "Code" von Fakiz einfüge in einem Button, kommen nur Fehler, oder hab ich vergessen was zu Importieren?
    Und wegen Skype, wäre ja kein Problem später die Lösung hier zu Posten, besser als ein ewiger Chat hier.