C# Visual Studio 2017 Meldung: ConsoleApp2.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet und das bei allen (Programmen) die ich versuche

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Whitestripe120.

    C# Visual Studio 2017 Meldung: ConsoleApp2.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet und das bei allen (Programmen) die ich versuche

    Ich habe vor kurzem angefangen C# zu lernen und sollte da im Rahmen einer Übungsaufgabe ein Programm schreiben,dass den maximalen Wert, den eine Variable vom Typ uint speichern kann, herausfindet.
    Die Schleife sollte abrechen wen ein Überlauf geschieht.

    using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.Linq;
    using System.Text;
    using System.Threading.Tasks;

    namespace Uebung4_2
    {
    class Program
    {
    static void Main(string[] args)
    {
    uint maxZahl = 0;
    uint next = 1;


    while (maxZahl < next)
    {
    maxZahl = next;
    next = next + 1;
    }

    Console.WriteLine(maxZahl);
    }
    }
    }
    nach dem ich das Programm startete lief es durch und die Console hat sich einfach geschlossen.
    ich bin zur Nesten Aufgabe übergegangen, startete das Programm die Console öffnete sich schloss sich aber auch gleich wieder und bei Visual Studio stand diese Meldung:
    "Uebung4_2.exe" (CLR v4.0.30319: DefaultDomain): "C:\WINDOWS\Microsoft.Net\assembly\GAC_32\mscorlib\v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089\mscorlib.dll" geladen. Das Laden von Symbolen wurde übersprungen. Das Modul ist optimiert, und die Debugoption "Nur eigenen Code" ist aktiviert.
    "Uebung4_2.exe" (CLR v4.0.30319: DefaultDomain): "C:\Users\Linua\Desktop\CSharpUebungen\Uebung4_2\bin\Debug\Uebung4_2.exe" geladen. Symbole wurden geladen.
    Das Programm "[9912] Uebung4_2.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
    und das kam bei jedem Programm das ich versucht habe, selbst bei Sachen wie ( Console.WriteLine("Hallo Welt");

    Vorher hat sich die Console geöffnet das Angezeigt was es sollte und drauf gewartet das ich sie wieder schließe.
    Was mache ich falsch das sich die Console wieder schließt, von alleine?
    ok jetzt wartet die Console wieder auf eine Eingabe damit sie schließt, aber wo dran liegt es den das sie sich erst nicht automatisch geschlossen hat und in der Console stand
    "Beliebige Taste drücken um Programm zu Beenden"
    Laut meinem Buch mit dem ich lerne ist das die Grundeinstellung der Console


    Ok ich hab die Lösung selbst gefunden :S

    Die Console schließt sich nicht automatisch wen man strg + F5 anstelle des Startknopfes von Visual Studio benutzt.

    Danke für die anderen Lösungen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whitestripe120“ ()