Klasse als Ergebnis einer nicht modalen Form zurückgeben

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Er meint sowas wie

    VB.NET-Quellcode

    1. Try
    2. Ganz viel Code
    3. catch ex as exception
    4. end try


    ​... denke ich...
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Die letzten zwei Zeilen davon...
    To swallow = schlucken.
    ​Also Fehlermeldung schlucken (nicht behandeln)
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    Es war einmal ein kleiner Bär... der wollte eine Geschichte hörn... Da erzählte ihm seine Mutti:
    ... Nun solltest es selber wissen. :'D
    Es ist ein wenig anders. Die Formular-Konstruktoren (New) und der Load-EventHandler sind bekannt dafür, dass auftretende Exception nicht gemeldet, sondern verschluckt werden, ohne dass man mit Try-Catch arbeitet. Das kann zu komplett unvorhergesehenem Verhalten führen. Daher sehe ich die Konstruktornutzung meist kritisch.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.