Unsichtbare Ordner im Projekt gefunden

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Unsichtbare Ordner im Projekt gefunden

    Ich habe eben hier im Forum ein Miniprojekt hochgeladen. Im Packer wurden zwei weitere Ordner sichtbar, deren Funktion ist nicht zuordnen kann.

    .git
    .vs

    Kann man das Erstellen dieser Ordner unterbinden? Ich verwende kein Git und mit Sqlite in .vs habe ich auch nix am Hut.
    Aktuelles Projekt: Z80 Disassembler für Schneider/Amstrad CPC :love:
    Wahrscheinlich hat deine IDE automatisch dein projekt unter verisoncontrol gestellt.
    git kannste eig ausstellen bzw loeschen wenn du es nicht nutzt.
    EDIT: .vs kannste auch loeschen bzw gitignoren wenn man git verwendet
    C# Developer
    Learning C++
    Sicher dass du beim Anlegen des Projektes "Neues Git Repository erstellen" abgewählt hast? Dann sollte auch kein Git Ordner angelegt werden.
    Und den .vs Ordner solltest du nicht Löschen:
    gyorgybalassy.wordpress.com/20…he-vs-team-gave-it-to-me/
    Currently (Visual Studio 2015 CTP6) the .suo file and the Visual Basic/C# IntelliSense database files are living in this folder and its subfolders, but in the future releases more and more files will be moved here,
    Das könnten z.B. Projektspezifische Dateien von Add-Ins sein die dort drin liegen.
    Womöglich wird VS den aber auch einfach wiederherstellen wenn du das Projekt lädst, weswegen es also auch nix bringt den zu löschen.

    Gegenfrage:
    Warum alles löschen was man nicht kennt? Wenn VS das anlegt gibt es i.d.R. einen sehr guten Grund dafür.

    EaranMaleasi schrieb:

    Wenn VS das anlegt gibt es i.d.R. einen sehr guten Grund dafür.
    Die wichtigen Sachen sind aber auch sichtbar, so dass sie von innerhalb des Verzeichnisses aus kopiert werden können.
    Die Source-Save-Sachen haben ja mit dem eigentlichen Projekt nix zu tun, sondern sind sozusagen "firmeninterne Peripherie".
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!