Html Datei in JAR öffnen

  • Java

    Html Datei in JAR öffnen

    Hallo,

    Es geht um Java.

    In meiner jar sind einige .html Dateien enthalten (inkl. css und json dateien die innerhalb der html datei referenziert werden).

    Nun benutze ich JavaFX und das WebView control um die HTML Seiten anzuzeigen.
    Das Problem ist, dass wenn ich die HTML Datei mit getClass().getResource() hole und in den WebView lade, die css Dateien die referenziert werden zwar aufgelöst werden (also das Design der Seite wird richtig angezeigt), jedoch werden die .json Dateien nicht gefunden (aus denen wird normalerweise eine Baumstruktur generiert und angezeigt).
    Sobald ich die Dateien ausserhalb der JAR speichere und von dort hole und ins Webview lade funktioniert es aber. (Es liegt also daran, dass die Dateien sich innerhalb eines JAR befinden)

    Welche Möglichkeiten gibt es HTML Dateien innerhalb eines jar's über Java anzeigen zu lassen, sodass

    1. die Dateien aus der JAR gelesen werden (das kurzfristige Speichern auf der Festplatte und dann auslesen löst zwar das Problem ist aber keine Option)
    2. alle Referenzen auf andere Dateien innerhalb der HTML Datei korrekt aufgelöst werden