Random aus Liste

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Random aus Liste

    Hallo!

    Warum gibt mir mein Programm bei folgendem Code, die gesamte "wordlist.txt" aus und nicht ein Zufälligen Teil?

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim rnd As New Random
    2. Private Sub meineform_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
    3. Dim wc As New Net.WebClient
    4. Dim wordlist As String = wc.DownloadString("http://meinftpserver/verzeichnis/wordlist.txt")
    5. Dim blaList As New List(Of String) From {wordlist}
    6. MessageBox.Show(blaList.Item(rnd.Next(0, blaList.Count)))
    7. End Sub


    Die "wordlist.txt" sieht folgendermaßen aus:
    ​"Baum", "Haus", "Vogel", "Stift", "Schwert", "Apfel", "Auto", "Palme", "Pyramide", "Löffel", "Ring", "Hand", "Brücke", "Buch", "Schlüssel", "Glocke", "Brille", "Brot", "Auge", "Nase", "Ohr", "Käse", "Kaktus", "Blume", "Bart", "Wein", "Gabel", "Schere", "Uhr", "Fisch", "Banane", "Ananas", "Tal", "Teich", "Gewitter", "Regen"



    Was hab ich da falsch gemacht oder wie könnte ich das besser umsetzen?


    Lg Louis ^^

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    weil du einen string in die list reingibst, was einfach nur ein element in der liste hat und dieses element ist deine komplette Textdatei. Du musst das schon selbst in ne richtige Liste umwandeln, woher will .Net denn sonst wissen, wie deine String die Liste formatiert hat?
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    @Morrison What :?:
    @MaxeStudios Sind die Apostrophen Teil des Strings?

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim content As String = wc.DownloadString("http://meinftpserver/verzeichnis/wordlist.txt")
    2. Dim wordlist() = content.Split({ ","c, """"c, " "c }, StringSplitOptions.RemoveEmptyEntries)

    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!