Datei im Hintergrund herunterladen?!

• VB.NET

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von xChRoNiKx.

Datei im Hintergrund herunterladen?!

Hallo,
    bin gerade dabei einen eingenen "App Store" zu erstellen. Dafür benutze ich VB und HTML (ich benutze das Web Browser Plugin). Jetzt möchte ich, wenn ich auf den Download Button gehe, dass sich dann ein Download im Hintergrund startet und dass dann die Datei auch automatisch ausgeführt wird. Geht das?

Hier noch ein Video, damit ihr wisst, was ich meine:

Danke im Voraus:)!
    Ja.

Aber warum mit einem WebbrowserControl? Wenn der Sicherheitslücken hat, hat deine App sie auch! Somit liegt die Sicherheit nicht komplett in deiner Hand, also unsinn. Mach dir lieber ein schönes UserControl und adde sie dynamisch einem FlowoutPanel. Die Produkte als JSON-String oder so laden.
    Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
    Finde den Vorschlag von @NoIde gut

Ansonsten die Datei Asynchron downloaden. Hier wird das Thema behandelt
    -> Webclient lädt Datein im Async nicht runter, warum?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Willkommen im Forum. :thumbup:

LeonPro12 schrieb:

Ich verstehe das aber nicht
    ist keine gute Ausrede, das klingt nach Beratungsresistenz.
    Sieh Dir mal diesen Thread an: Multi-Download nur im Doppelpack
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    VB-Fragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Warum muss der Nutzer das immer aktualisieren ?

Wenn du die Daten bei dir auf deinem Server speicherst und dein Programm nur eine Schnittstelle anspricht und JSON zurück bekommt braucht dein
    Programm wenn du was hinzufügst kein Update.

Desweiteren seh ich das immer Kritisch mit dem Automatischem runterladen + ausführen. Stell dir mal vor jemand kompromittiert deinen Server und läd dort anstelle
    deiner App ne Virus Datei hoch und die wird dann automatisch ausgeführt was meinst du wie groß da dein Problem wird ?

Lad die Datei herunter (prüf ob du auch wirklich die Datei bekommen hast die du haben willst) nutze beim download eine SSL Verbindung und dann fragst du den User ob er
    möchte das das heruntergeladene auch ausgeführt wird. Nur wie gesagt sei dir sicher das dass was dein Programm auch geladen hat das ist was du möchtest.
    Grüße , xChRoNiKx