Auflistung eigner "Mediathek"

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von alkoforumm.

    Auflistung eigner "Mediathek"

    Hallo,
    ich habe mir vorgestellt meine vorhandenen Filme usw. entweder manuell oder automatisch in ein Art schön Auflistung mit Cover, Jahr, Kurzinfo, Länge.. entweder als Webseite die man dann lokal öffnet oder als GUI von einem Programm.
    Daher meine Frage ob jemand so etwas in der Art kennt oder ähnliches. Da ich diese alle digital vorliegen habe, wäre eine Art Übersicht schön um schneller wie auf einer Streamingseite einen Überblick zu bekommen.

    Oder macht es Sinn sich ein Programm so schreiben was die vorhandenen Ordner zB einliest und mit Hilfe von imdb zB. eine html datei generiert mit den ganzen Titel ?

    :rolleyes:
    Meine erste Idee war auch Kodi bin bis jetzt aber nocht nicht darauf kommen ob Kodi anhand von Ordnernamen die Filme einlesen kann und oder auch die .iso Dateien versteht bzw. man manuell die Titel hinzufügen kann damit die aufgelistet werden.
    Ich habe nämlich die ganzen Scheiben mir als "untoched" iso gesichert.

    Falls da jemand mit Kodi bewandert ist wäre ich über jeden Tipp dankbar oder ob es ein passendes Addon gibt welches diesen Zweck erfüllen kann.

    Vollzitat entfernt. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()