Chart-Vorschau

  • Modern UI

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Chart-Vorschau

    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit VB.net und habe einen Code erstellt, welcher eine Chart (xy-Diagramm) in einer Form darstellt und diese Chart dann per Knopfdruck mit Daten füttern. Diese werden auch wie gewollt angezeigt und alles funktioniert einwandfrei, allerdings erst nach dem Knopfdruck. Beim Laden des Tools ist die Chart zunächst leer, im Entwurfsmodus wird jedoch eine von VB selbst erstellte, beispielhafte Vorschau des Diagramms angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, diese Vorschau auch beim Öffnen des finalen Programms direkt zu sehen, so dass die Chart nicht leer ist? Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, stört mich jedoch ein wenig :)

    Grüße und danke schon einmal vorab

    FluidEng
    Willkommen im Forum.
    Indem Du das Chart bei Programmstart z.B. mit sinnlosen Dummy-Daten fütterst. Oder Du packst gleich ein paar Dummy-Daten über den Designer zur Designzeit ins Chart.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.