Implementierte Commands funtioniert nicht

  • WPF

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BornToBeRoot.

    Implementierte Commands funtioniert nicht

    XML-Quellcode

    1. <Button Content="Cut" Name="Button1" Command="Cut" />
    2. <TextBox Name="TextBox1" AcceptsReturn="True" />


    Eigentlich sollte es so funktionieren aber das Button Command macht gar nichts. Der Button ist hier deaktviert. Was ist hier falsch?
    Hallo @ThomasSt

    Ich denke es sollte wie folgt lauten:

    XML-Quellcode

    1. <Button Content="Cut" Name="Button1" Command="ApplicationCommands.Cut" />


    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##

    Nein, das ist es nicht: Es passiert wirklich gar nichts.

    XML-Quellcode

    1. <Window x:Class="MainWindow"
    2. xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml/presentation"
    3. xmlns:x="http://schemas.microsoft.com/winfx/2006/xaml"
    4. Title="MainWindow" Height="350" Width="525">
    5. <Canvas>
    6. <StackPanel>
    7. <Button Name="button1" Content="cut" Height="34" Width="103" Command="ApplicationCommands.Cut"/>
    8. </StackPanel>
    9. <TextBox Canvas.Left="31" Canvas.Top="77" Width="413" Height="109"></TextBox>
    10. </Canvas>


    Nachtrag:
    Ich habe das o.g. Beispiel geändert. Jetzt funktioniert es aber nicht der Button. Warum ist das so?

    XML-Quellcode

    1. <Grid>
    2. <Menu Margin="0,0,0,101">
    3. <MenuItem Header="Cut" Command="Cut"></MenuItem>
    4. <MenuItem Header="Copy" Command="Copy"></MenuItem>
    5. <MenuItem Header="Paste" Command="Paste"></MenuItem>
    6. </Menu>
    7. <Button Content="Cut" Command="Cut" Margin="310,33,109,254"></Button>
    8. <TextBox Height="23" HorizontalAlignment="Left" Margin="111,62,0,0" Name="txtBoxOne" VerticalAlignment="Top" Width="120" />
    9. <TextBox Height="23" HorizontalAlignment="Left" Margin="111,91,0,0" Name="txtBoxTwo" VerticalAlignment="Top" Width="120" />
    10. <Label Content="Demo Text One" Height="28" HorizontalAlignment="Left" Margin="12,60,0,0" Name="lblTextBoxOne" VerticalAlignment="Top" />
    11. <Label Content="Demo Text Two" Height="28" HorizontalAlignment="Left" Margin="12,89,0,0" Name="lblTextBoxTwo" VerticalAlignment="Top" />
    12. </Grid>


    Nachtrag:

    Ich habe den Button in Menu verschoben und es funktioniert auch mit Button. Implementierte Commands funktionioeren in Toolbar und Menu.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ThomasSt“ ()