Frage, ob sich der MySQL Speicher automatisch erweitert

  • SQL

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Harald_72.

    Frage, ob sich der MySQL Speicher automatisch erweitert

    Ich würde hier mal gerne einhaken und nicht extra einen eigenen Thread dafür eröffnen...ich bin blutiger Anfänger im Bereich MySQL und für mich ist das somit alles noch ziemliches Neuland. Vieles habe ich mir selbst beigebracht, aber bei manchen Dingen brauche ich dann doch noch etwas Hilfe. In erster Linie habe ich mich an folgendem Tutorial orientiert, welches mir den Einstieg in das Thema MySQL etwas erleichtert hat. Wie bereits geschrieben, befinde ich mich eben noch am Anfang und musste zunächst die Grundlagen der Datenbankverwaltung verinnerlichen. So habe ich bisher mit der Installation des Datenbank-Managements-Systems begonnen, wobei die Testumgebung XAMPP zugrunde liegt. Hinsichtlich der Verwaltung habe ich mich an der Standardsoftware phpMyAdmin orientiert und gestern konnte ich dann erstmalig mit dem Anlegen der Tabelle beginnen und hier hätte ich nun eine Frage. Ich besitze bislang eine Datenbank, in der jährlich ein paar neue Tabellen erstellt werden, während die Tabellen minütlich vollgeschrieben werden. Nun stellt sich mir hier die Frage, ob sich der MySQL Speicher automatisch erweitert? Neulich habe ich nämlich irgendwo gelesen, dass das Limit einer Datenbank bei 200MB liegt, ist das so richtig? Falls es ein Limit gibt, wie soll ich dann meinen MySQL Server aufsetzten?

    *Thema ausgelagert*
    "Wenn ich erregt bin, gibt es nur ein Mittel, mich völlig zu beruhigen: Essen." (Oscar Wilde) :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    @Harald_72, doch dafür darf man schon einen neuen Thread aufmachen. Denn deine Frage hat mal null Komma gar nix mit dem Thema zu tun.
    Kleiner Hinweis, lies sowas doch in der offiziellen Doku von mySQL nach.
    Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

    MrTrebron schrieb:

    @Harald_72, doch dafür darf man schon einen neuen Thread aufmachen. Denn deine Frage hat mal null Komma gar nix mit dem Thema zu tun.
    Kleiner Hinweis, lies sowas doch in der offiziellen Doku von mySQL nach.


    Ok sorry, dann kann es natürlich gerne verschoben werden und danke für den Tipp mit der Dokumentation! Ich habe gestern schon das Referenzhandbuch ausfindig machen können und konnte mir so selbst helfen...
    "Wenn ich erregt bin, gibt es nur ein Mittel, mich völlig zu beruhigen: Essen." (Oscar Wilde) :D