Datenbankeintragunf nach Register

  • C#
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    Datenbankeintragunf nach Register

    Hallo Liebe Leute :)


    Ich hab ein großes Problem ^^
    ich habe ein Programm mit Registrierungsfunktion Geschrieben.

    Allerdings wenn ich mich selber als Testuser Registrieren möchte legt er nichts in der Datenbank an :(

    Ich würde euch einmal meinen SourceCode geben das ihr mal drüberschauen könnt und mir auch alternativ sagen könnt was ich vergessen oder Falsch gemacht habe :)

    Wäre über jede Hilfe verbunden ^^




    Hier der Code :



    Imports MySql.Data.MySqlClient

    Public Class register
    Private Sub Label2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Label2.Click

    End Sub

    Dim connection As New MySqlConnection("datasource=82.211.60.xxx;port=3306;username=login;password=xxx;sslmode=none;database=login")
    Dim cmd As New Data.SqlClient.SqlCommand

    Private Sub TextBoxPasswort_TextChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles TextBoxPasswort.TextChanged

    End Sub

    Private Sub Label1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Label1.Click

    End Sub

    Private Sub TextBoxUsername_TextChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles TextBoxUsername.TextChanged

    End Sub

    Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click

    Try
    Dim command As New MySqlCommand("INSERT INTO `login`.`user` (`Id`, `pass`) VALUES ('@username', '@password');", connection)


    MsgBox("Erfolgreich Registriert !", MsgBoxStyle.Information, "add")

    Catch ex As Exception

    End Try

    End Sub

    Private Sub register_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load

    End Sub
    End Class



    hier nochmal ein Bild ^^ ->>

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „sumary93“ ()

    Moin,

    vielleicht schaust du du dir das mit dem Schreiben in eine DB nochmal an. Aber da fehlt was entscheidendes. Du sendest deinen Insert nämlich gar nicht ab.

    -> Stichwort: ExecuteNonQuery
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Ist der Code den Soweit in Ordnung ?

    Und welchen Befehl meinst du ?

    Könntest du mir den Vlt. einmal Testweise aufschreiben ? :)

    Hab meinen Code mal überarbeitet ^^

    ->>

    Imports MySql.Data.MySqlClient
    Public Class register
    Private Sub Label2_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Label2.Click

    End Sub

    Dim connection As New MySqlConnection("datasource=82.211.60.1xxx;port=3306;username=login;password=xxx;sslmode=none;database=login")
    Dim cmd As New Data.SqlClient.SqlCommand
    Private con As Object

    Private Sub TextBoxPasswort_TextChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles TextBoxPasswort.TextChanged

    End Sub

    Private Sub Label1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Label1.Click

    End Sub

    Private Sub TextBoxUsername_TextChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles TextBoxUsername.TextChanged

    End Sub

    Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click

    cmd.Connection = con
    cmd.CommandText = "insert into user " & "(Id, pass) values ('" & TextBoxUsername.Text() & "', '" & TextBoxPasswort.Text & "');"
    con.Open()
    cmd.ExecuteNonQuery()
    con.Close()

    MsgBox("Erfolgreich Registriert !", MsgBoxStyle.Information, "add")

    End Sub

    Private Sub register_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load

    End Sub
    End Class

    kann ich meine Daten mit dem Code einfach ersetzen ? und war es dass dan auch schon ?

    Hänge mal noch ein Bild an ;)

    ->>
    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sumary93“ ()

    Bitte formatiere deinen Code gescheit.
    Ich kann, werde dir aber keinen fertigen Code liefern. Sonst lernst du ja nix... Teste es doch einfach mal. In meiner Signatur gibts extra nen paar wichtige Links die du dir anschauen kannst und solltest.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen