Überprüfen ob eine Datei injected wurde

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von seh.

    Überprüfen ob eine Datei injected wurde

    Hey liebe Comm...

    Wie ich bereits im Titel geschrieben habe, versuche ich herauszufinden, wie ich prüfen kann ob eine Datei injected wurde.

    Auf meinem PVP Server werden mittels dll Injection leider ziemlich viele Lücken ausgenutzt die so auf die schnelle nicht zu lösen sind.


    Das Spiel ist nur über meinen Launcher spielbar. D.h. wenn ich von vornherein prüfen kann ob die spieldatei (z.b. spiel.exe) injected wurde, kann ich ihn einfach aus dem Spiel werfen.

    Ich bin leider blutiger Anfänger, was sowas angeht. Hat da jemand Rat für mich? Ich hab schon überlegt, ob durch das Injecten nicht vielleicht sogar der Hash-Code der Datei verändert wird?

    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe
    Als blutiger Anfänger leider ziemlich schwer sich vor sowas zu schützen.
    Es gibt ja auch verschiedene Injection Möglichkeiten:

    - LoadLibrary über CreateRemoteThread
    - Manual Mapping
    - etc.

    Bei LoadLibrary ist es noch recht einfach, du kannst dir ein Handle zum Game-Prozess mittels OpenProcess()
    beschaffen, und dann dort die Module iterieren und halt entsprechend reagieren wenn ein Modul da nicht hingehört.

    Beim Manual Mapping wird es wesentlich schwieriger, da gibt es nicht so einfach die Möglichkeit Module zu iterieren weil beim Manual Mapping
    die Bibliothek manuell in den Prozess eingepflegt wird und nicht auf die "Liste" von Modules gesetzt.

    Das ist ein ziemlich komplexes Thema und für einen blutigen Anfänger ziemlich schwer erste Erfolge zu erzielen.
    Es gibt noch mehrere Möglichkeiten als die o.G. aber die müsstest du schonmal abdecken weil es mittlerweile Injector gibt die auf Knopfdruck die Methode ändern.