Wie erhalte ich einen Byte-Array zurück?

  • C++/CLI

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Wie erhalte ich einen Byte-Array zurück?

    Guten Abend,

    für mein C++-Lernprojekt benötige ich eine Funktion, die mir einen Byte-Array zurückliefert, den ich dann mit weiteren Funktionen verarbeiten/auswerten kann. Diese Funktion ist essentiell für mein Projekt und darf nicht fehlen.
    Ich habe ein wenig bei Google gesucht und musste feststellen, dass dies wohl nicht so einfach wie in VB.NET ist.

    Ich habe bislang nur wenig Erfahrung in C++, wenn Ihr mir also auch abseits meiner gestellten Frage wichtige Tipps geben könnt, nehme ich diese dankend an! :)
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." - Henry Ford
    @Vultrax Wo kommt denn der Inhalt für das Array her?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany - Danke erstmal für Deine Antwort!

    Die ReadProcessMemory-Funktion gibt einen Array von Bytes in der Größe von Size zurück.

    msdn.microsoft.com/en-us/libra…op/ms680553(v=vs.85).aspx

    C-Quellcode

    1. BOOL WINAPI ReadProcessMemory(
    2. _In_ HANDLE hProcess,
    3. _In_ LPCVOID lpBaseAddress,
    4. _Out_ LPVOID lpBuffer,
    5. _In_ SIZE_T nSize,
    6. _Out_ SIZE_T *lpNumberOfBytesRead
    7. );

    Meine Funktion sieht in VB.NET ungefähr so aus (die ganzen Checks habe ich mal entfernt):

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Function RMS(ByVal Address As Long, ByVal Size As Integer) As Byte()
    2. Dim Bytes(Size - 1) As Byte
    3. RPM(Handle, Address, Bytes, Size, Nothing)
    4. Return Bytes
    5. End Function