BrainHelper (Notiztool)

• Beta
    • Open Source

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chenjung.

Hallo @chenjung,

ich finde die Idee des Programmes gut so etwas kann man immer mal gebrauchen und ich finde es auch angenehm das das Programm nicht mit unnötigen Funktionen überfüllt ist.

Verbesserungsvorschläge:
      • verwende für das Datum doch lieber einen DateTimePicker (mit Format: Short) eine textbox ist da meiner Meinung nach ungeeignet.
      • Ich würde evt. die Auswahl der Prio als DropDownStyle = DropDownList einstellen, außer es ist gewollt das es andere Prios geben soll / kann.
      • Es wäre praktisch wenn man schon in der Auswahl der Notiz sieht ob diese Wichtig ist nicht erst nachdem man sie öffnet.
      • Bitte halte das Programm doch einsprachig, Prios hast du auf Englisch Rest auf deutsch dann heißt es Speichern aber Update und nicht Aktualisieren?

Fehler / Probleme:

Wie genau funktioniert die suche? Egal was ich dort eingebe ich bekomme einen Fehler? Des weiteren... wenn ich nichts eingebe, warum werde ich nach einer Personalnummer gefragt? Verstehe ich hier etwas falsch?

Beispiel:

Hier mal ein Kleines Beispiel evt. hilft es Dir :3

Trainii: 5.0%
      Abstandshalter
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Ruerte“ ()

Hi und danke für deinen Post.

Die Suche geht nach der Überschrift der Notiz.

Thema Datum, daran werde ich auch nochmal arbeiten, danke für den Hinweis.

Das Thema mit der Personalnummer stammt von meinem Copy&Paste *wird korriert*

Die Prios sollen einzel ausgewählt werden, das ist so richtig. Aber Einsprachig stimmt, daran werde ich arbeiten.

Wie das mit den ViewTree geht, weiß ich noch nicht, aber deine Idee ist gut, daran sollte ich arbeiten und es mit einbauen. Das gefällt mir schon sehr gut.
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
      Die Prios sollen einzel ausgewählt werden, das ist so richtig. Aber Einsprachig stimmt, daran werde ich arbeiten.

Ich meinte eher das der Benutzer selber einen Status eingeben kann der nicht in der liste steht, deshalb der Vorschlag nur Einträge aus der liste zu erlauben.

Solltest Du noch wo fragen haben schreib mich sonst mal an dann kann ich Dir versuchen zu helfen.
      Trainii: 5.0%
      Abstandshalter
      Unfortunately, this Signature is not available in Germany because it may contain music for which GEMA
      has not granted the respective music rights. Sorry about that.

Eigenen Status? Hmm, darüber ließe sich nachdenken :)

Ich werde am Wochenende die Arbeit wieder aufnehmen und basteln :) Falls fragen kommen, melde ich mich gern bei dir.
      Ihr sucht Webspace für eure Projekte? Dann sagt bescheid - kostenfrei und ohne Werbung!
      Ich arbeite weiter am BrainHelper,

diesmal wird der Ordner C:\Temp beim ersten Start ertellt (muss beim 1. Start als Admin ausgeführt werden).

Zudem arbeite ich an folgendem:
      - Erweitern der Form für weitere Funktionen (Suchen / Archiv / später weitere Dinge)
      - Suchfunktion wird überarbeitet
      - Das Hinzufügen / Entfernen von eigenen Prios
      - Einträge ins Archiv verschieben und aus der Ansicht entfernen

In nährer Zukunft:
      - Bezeichnungen in der Listbox farbig darstellen (je nach Prio?)

In weiter ferne:
      - Cloud Anbindung (Goolge / DrobBox etc. vielleicht auch mein eigener Cloud Service) - hier muss ich mich informieren, bezüglich der API´s der jeweiligen Anbieter.
      - App fürs Handy
      Hallo meine lieben,

ich arbeite zur Zeit weiter am BrainHelper(V2).

Zur Zeit teste ich die Funktion Archiv - Sprich, wenn eine Notiz seine gültigkeit verloren hat, sodass diese ins Archiv abgelegt werden. Diese Funktion hat sich für mich als wichtig herausgestellt. Daher habe ich diese mit eingefügt.

Die Suchfunktion & erstellen eigener Prios ist ebenfalls schon im Bau und wird getestet. Dies soll mehr Freiheit für den User geben, eigene Dinge hinzuzufügen. Ebenso an die Anapssung der Farben der Prios, daran wird ebenfalls noch gearbeitet.

Da ich auf Fensterchaos verzichten will, wird die Form "erweitert" wenn man auf den Button klickt. Daher wird die Form länger. Ebenso kann man die Form dann wieder auf "normal" Größe zurück setzen. Ich finde das ist erstmal die beste Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chenjung“ ()

Hört sich doch cool an! Gibt's vllt auch grafische Updates? Ein schänes FlatUI oder suu?
      Wär was Leckeres :!

LG
      ~ David
      Bitte benutze OPTION STRICT ON.
      Und optional OPTION EXPLICIT ON.
      Hier ein CODE-CONVERTER.

Suchanfragen-Ansatz für GOOGLE.
      Prüfe deinen Beitrag in einer RECHTSCHREIBPRÜFUNG.