Mission Defusing

    • Beta
    • Open Source

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von NoIde.

      Mission Defusing

      Name:
      Mission Defusing

      Beschreibung:
      Mission Defusing - 1964: Eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg wurde gefunden, und das Entschärfungs Team A7374 aka DU wurdest
      beauftragt die Bombe zu entschärfen. Da du aber noch im Praktikum bist, bekommst du ein Handbuch, mit welchem du
      mittels Rätsel die Bombe entschärfen musst.

      (Bisher nur 2 Level)

      Screenshot(s):
      Siehe Anhang

      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET /IDE: Microsoft Visual Studio 2017

      Systemanforderungen:
      .Net Framework 4.6.1

      Systemveränderungen:
      Nichts

      Download(s):
      Unten bzw. Source: http://maxestudios.bplaced.net/~Freigabe/MissionDefuse Source Code 1.0.zip *

      Lizenz/Weitergabe:
      Freeware, Open Source



      *Edit: Weiß jemand warum das Projekt so groß ist?

      Bilder
      • md1.PNG

        12,02 kB, 1.440×900, 218 mal angesehen
      • md2.PNG

        3,16 MB, 1.440×900, 232 mal angesehen
      • md3.PNG

        1,07 MB, 1.440×900, 225 mal angesehen
      Dateien

      ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
      ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
      ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
      Hey,

      hab mir das Projekt runtergeladen, einiges gibt es noch zu machen, das Spiel funktioniert nicht richtig. Ich soll auf den grünen Knopf drücken keine Reaktion(feedback or so), knallte die bombe wird der Bildschirm schwarz, manchmal tickt die Bombe weiter, wie geht das nachdem sie explodiert ist? Der knall kommt auch viel zu spät. Die Schrift ist schwer lesbar(diese Handschriftartige Font), vllt. ein wenig grösser? Also schwarzer Bildschirm und Knall sollten schon recht syncron sein. Liegt wohl am My.Computer.Audio.Play, nimm die Bass.dll oder was vergleichbares.

      Den Code lass ich mal aussen vor, wobei ich erst noch die Application.Designer.vb editieren musste, bevor ich kompilieren konnte, gibt zwar die Datei Form1.vb in deinem Projekt, aber keine Klasse Form1, diese hast du frmMenu genannt.

      Eine Datei(missiondfinished1.mp4) ist in den Ressourcen eingetragen aber nicht vorhanden, so ein unaufgeräumtes Projekt geht m.M.n. absolut nicht.

      Wobei die Idee für das Spiel finde ich toll, ich mag Knobelspiele, aber man bekommt im Level ja alles vorgesagt, bzw. kann es während der entschärfung lesen, Vllt. erstmal ein Briefing wo man sich auch Sachen merken muss, ein Notizzettel mit ein bisschen Hilfe ist ja OK, aber wie es jetzt ist, ist ja wie cheaten. 8o

      Ich werde demnächst noch mal schauen, was draus geworden ist. ;)


      Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
      „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin

      NoIde schrieb:

      Eine Datei(missiondfinished1.mp4) ist in den Ressourcen eingetragen aber nicht vorhanden, so ein unaufgeräumtes Projekt geht m.M.n. absolut nicht.

      Das macht mein Projekt größer, die Datei wollte ich auch raus nehmen (47 Sec./500MB!!) als mir das aufgefallen ist, ich dachte ich hätte es auch schon rausgenommen, das macht das ganze Projekt warscheinlich noch so groß.

      NoIde schrieb:

      Die Schrift ist schwer lesbar(diese Handschriftartige Font)

      So solls eigentlich auch sein, damit man mit dem lesen auch ein bisschen Zeit verschwendet. Das ganze, das ticken, die Zeit und so soll Druck auf den Spieler aufbauen :)

      NoIde schrieb:

      Ich soll auf den grünen Knopf drücken keine Reaktion

      Ich weiß was du meinst, mein Fehler. Das mit dem Gelben Knopf ("Falls ein Gelber Knopf da ist, drücke auf den Grünen,...") Ich hab das ein bisschen schlecht verständlich geschrieben. Das diente zur Ablenkung, der "grüne Knopf" soll eig. kein Knopf, sondern eine Anzeige oder so darstellen.

      NoIde schrieb:

      knallte die bombe wird der Bildschirm schwarz

      ich wusste nicht wie ich von der Animation an besten eine Explosion darstellen soll, daher der schwarze Bildschim :D

      NoIde schrieb:

      nimm die Bass.dll oder was vergleichbares

      ich übe mich momentan schon mit der bass dll ein, daher werde ich die dll warscheinlich bald implementieren



      Vielen vielen Dank für dein Feedback, ich versuche auf möglichstviel einzugehen :thumbsup:

      ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
      ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
      ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝

      MaxeStudios schrieb:

      ich übe mich momentan schon mit der bass dll ein, daher werde ich die dll warscheinlich bald implementieren


      :thumbup:

      Die Bass ist ein richtig gutes Werkzeug.
      Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
      „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin
      Auch wenn es Offtopic ist und um persönlich Vorlieben geht, aber warum findest du die Bass.dll gar nicht gut? Bisher habe ich damit alles was ich realisieren wollte hinbekommen. Der Support ist verdammt gut, sehr gut Dokumentiert ist die auch, sogar so gut, das man problemlos auch ohne die Wrapper-Dll(BassNet) die Bass mit .Net nutzen kann. Noch dazu ist die für die wichtigsten Plattformen verfügbar.


      Cloud Computer? Nein Danke! Das ist nur ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
      „Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“
      Benjamin Franklin