WPF-Umstellung Projekte einrichten

  • WPF

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nofear23m.

    WPF-Umstellung Projekte einrichten

    Guten Abend,

    mein Programm (Windowsform) ist nun nach Jahren der Programmierung fertig gestellt.
    Schon seit längerer Zeit begeistern mich die visuellen Vorteile der WPF-Programmierung.
    Habe diese Woche ein kleines WPF Testprojekt angefangen.
    XMAL ist zwar neu für mich, denke aber machbar, kenne ein wenig html und so nicht ganz fremd.
    Bevor ich nun total falsch beginne, gehen mir gewisse Gedanken durch den Kopf.

    Wenn ich in XMAL ein Image einfügen möchte,
    <Image Grid.Column="1" Grid.Row="0" Name="Image_Autor" Source="Autorlogo.jpg" ></Image>
    möchte er den Speicherort der IDE haben.
    Ist es möglich, einen zentralen Speicherort für alle Projekte zuerstellen?
    Dort Unterverzeichnisse anlegt für Icons, Styles usw. die immer wieder benötigt werden.

    Wie sieht es aus, wenn ein User die Schriftgrösse oder Schriftart der kompletten Anwendung ändern möchte.
    Ist das zur Laufzeit möglich? Bei Windowsform war das kein Problem.
    Gruß Markus
    Hallo

    Da Verweise ich doch glatt auf meine Signatur, dort werden alle deine Fragen bereits behandelt.
    Als nächstes kommt Binding, ich brauche ich aber noch da ich im Moment leider Bettlägrig bin.

    Alles was du gefragt hast ist aber bereits behandelt worden.

    Tipp: Lese nicht nur die Teile die du brauchst, viele sind schon an der WPF gescheitert und haben wieder hingeschmissen weil sie die Basics nicht konnten. Wenn du die WPF ein wenig verstehen lernst gehts später viel, viel leichter. Glaub mir.

    Grüße
    Sascha
    If _work = worktype.hard Then Me.Drink(Coffee)
    Seht euch auch meine Tutorialreihe <WPF Lernen/> an oder abonniert meinen YouTube Kanal.

    ## Bitte markiere einen Thread als "Erledigt" wenn deine Frage beantwortet wurde. ##