Beamer als Alternative zum zweiten Bildschirm

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaxeStudios.

    Beamer als Alternative zum zweiten Bildschirm

    Hallo VBler,

    wir haben in unserer Wohnung nicht ausreichend Platz, um einen Arbeits-/ Computerplatz einzurichten.

    Jetzt war meine Idee, anstatt den Platz für Tisch, Stuhl und Monitor etc. zu verschwenden, einen Beamer zu nehmen,
    den man - egal wo man sich befindet - verwenden kann um den "zweiten Monitor" an der Wand zu simulieren.

    Hat jemand Erfahrung damit und kann berichten?

    Ich habe derzeit noch Sorgen in Sachen Schärfe, Stromkosten, Lautstärke, etc..



    LG, Acr0most :thumbsup:
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Ich hatte mal vorübergehend ca. 1 Woche einen Mini Beamer als 2. Bilschirm. Sachen wie Schärfe, Stromkosten & Lautstärke wie du oben beschrieben hast kommt natürlich auch auf den Beamer an.
    Ich persönlich würde zu einem Monitor tendieren, wenn ich die Auswahl hätte. Da stellt sich natürlich auch die Frage wohin man den stellt, hinter einem geht ja bekannter weise schlecht ^^ ;)

    Das war so meine Meinung,
    Lg Louis

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    @MaxeStudios
    was hattest du da für einen? Konnte man damit "halbwegs" arbeiten?

    @mausekeks
    ich denke so normale "Wohnzimmer"-Distanz sprich vom Tisch bis zur Wand zwischen 70cm und 2,50m oder sowas.. Je nachdem wo man das an die Wand werfen will..

    LG, Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Ich persönlich konnte schon relativ gut arbeiten, aber war für mich auch irgendwie ganz anders als mit einem Bildschirm. Keine Ahnung ob es auch anderen so geht :)

    PS: Den hatte ich: ebay.de/itm/Aiptek-PocketCinem…nc&_trksid=p2047675.l2557

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝
    Naja, von der Arbeitsweise ging es halt.

    ╔══╦═╦╦╦═╦══╦══╦╗╔╦═╦╦═╦══╗
    ║║║║╩╠..╣╦╬╗╚╬╗╔╣╚╝║╠║║║╠╗╚╣
    ╚╩╩╩╩╩╩╩═╩══╝╚╝╚══╩═╩╩═╩══╝