Guten Abend Hilfe mit pushover

  • VB.NET

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von petaod.

    Norman18vk schrieb:

    mehrer Gruppe Habe die Unterschiedlich Benaricht werden sollen
    Klar geht das.
    Du kannst ja einfach die entsprechenden Token der Routine übergeben.
    Notfalls musst du halt die Routine für jede der Gruppen einzeln aufrufen.

    Oder du legst bei Pushover zwei übergeordnete Alarmierungs-Gruppen an, in die du die einzelnen Gruppen einträgst.
    Das geht vermutlich auch.

    Norman18vk schrieb:

    heute morgen ging es inj der neuen Projektmappe die hab ich nun gelöscht
    Kann es sein, dass du nicht so richtig strukturiert vorgehst?
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --
    doch gehe ich schon ich Probiere es gleich mal wieder

    es kommt immer noch

    Fehler 3 Der Typ "PushoverClient.Pushover" ist nicht definiert. C:\Users\Norman\Desktop\ILS\Grundmudull v3\Wiesbaden112\Einsatz-NEU-PI.vb 317 32 Funkspiel-ILS

    und als Warnung

    Warnung 1 Der primäre Verweis "PushoverClient, Version=1.0.15.0, Culture=neutral, processorArchitecture=MSIL" konnte nicht aufgelöst werden, da er anhand des ".NETFramework,Version=v4.5.2"-Frameworks erstellt wurde. Dabei handelt es sich um eine höhere Version als das aktuelle Zielframework ".NETFramework,Version=v4.5". Funkspiel-ILS


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Norman18vk“ ()

    Norman18vk schrieb:

    Der primäre Verweis "PushoverClient, Version=1.0.15.0, Culture=neutral, processorArchitecture=MSIL" konnte nicht aufgelöst werden, da er anhand des ".NETFramework,Version=v4.5.2"-Frameworks erstellt wurde. Dabei handelt es sich um eine höhere Version als das aktuelle Zielframework ".NETFramework,Version=v4.5".
    Brauchst du dafür Hilfe?
    Oder kannst du aufgrund dieser Fehlermeldung selbst entscheiden, was zu tun ist?

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auf mögliche Framework-Inkompatibilität gestern schon hingewiesen.
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    petaod schrieb:

    Brauchst du dafür Hilfe?
    Oder kannst du aufgrund dieser Fehlermeldung selbst entscheiden, was zu tun ist?

    Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auf mögliche Framework-Inkompatibilität gestern schon hingewiesen.


    Also ja wen du mir helfen kannst Weil Irgentwie hatt mein VB keine Freamwork 4.5.2 installiert
    und könntest du mir helfen dabei wie ich mehrer Gruppen ansteuern kann mittels Checkbox
    es geht nun alles aber die einsätze werden jetzt nicht mer an den DME und TS übermittelt sowie in der Datenbank gespeichert

    EDIT
    Nun werden sie wie ich will in der Datenbank gespeichert und an den DME und TS übertragen musste den Send Code nur an den Schluss von Button 1 setzen.

    Aber nun meine Frage kannst du mir helfen wie ich mehrere Gruppen Alamieren kann die ich in der CheckListBox1 auswählen kan und als Frei Difienierter Text in Pushover den Alarm Text von der Datenbank bzw wie er an den TS übermittelt wird übernehmen kann das dieser an Pushover gesendet wird

    Wenn ich Alamierung auslöse kommt ein Fehler von dem Code

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each ErrorMsg In Response.Errors


    Mit dem Fehler
    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Norman18vk“ ()

    Norman18vk schrieb:

    For Each ErrorMsg In Response.Errors

    VB.NET-Quellcode

    1. If Response.Errors.Count > 0 Then
    2. For Each ErrorMsg In Response.Errors
    3. ...
    4. Next
    5. End If​

    Norman18vk schrieb:

    wie ich mehrere Gruppen Alamieren kann
    Ist jetzt nicht dein Ernst?
    Das ist einfachste Programmierlogik.

    Visual Basic-Quellcode

    1. ​If AlarmBox1.Checked Then SendPushoverMessage(Msg,Alarmgruppe1Token)
    2. If AlarmBox2.Checked Then SendPushoverMessage(Msg,Alarmgruppe2Token)
    3. If AlarmBox3.Checked Then SendPushoverMessage(Msg,Alarmgruppe3Token)
    --
    If Not Program.isWorking Then Code.Debug Else Code.DoNotTouch
    --

    da kommt immer noch der gleiche fehler

    petaod schrieb:

    For Each ErrorMsg In Response.Errors

    VB.NET-Quellcode
    If Response.Errors.Count > 0 Then
    For Each ErrorMsg In Response.Errors
    ...
    Next
    End If


    Sowie bei Checket auch soweit waren wir auch schon haben uns Falsch ausgedrückt
    If AlarmBox1.Checked Then SendPushoverMessage(Msg,Alarmgruppe1Token)




    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Norman18vk“ ()

    Vielleicht wäre es mal an der Zeit dieses Projekt zu pausieren und sich mit den Grundlagen der Programmierung mit VB.Net zu beschäftigen. Hier mit dem Brecheisen etwas „fertig“ stellen zu wollen bringt’s doch nicht.

    Respekt an @petaod für so viel Geduld.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    *unnötiges Zitat entfernt, bitte keine Vollzitate!*

    du wir haben die Kentnisse wir haben das auch gestern abend Herausgefunden mit der Gruppen alamierung von mehren aber unser Problemm ist wen wir in der Anwendung in der CheckedListBox1 die Auswahl 1 und 2 treffen stößt er nur die Auswahl 1 an und nicht so wie er soll die Auswahl 1 und 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Schau mal bei mrMo in die Signatur. Da ist ein netter Link --> "Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen"
    Das Ihr ( wer immer das sein mag) die Kenntnisse habt, bezweifel ich langsam.
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.
    Was konkret geht denn nicht? Das Senden an sich oder das ermitteln der markierten Einträge in der CheckedListBox?

    Was hast du bereits probiert und wie sieht dein Code dazu aus?

    ich würde versuchen per Schleife durch die CheckedListBox zu iterieren und in dieser Schleife das Senden auszuführen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    also Senden geht allerdings die Makierte einträge werden nicht übermittelt

    meine code sieht genauso aus

    VB.NET-Quellcode

    1. Visual Basic-QuellcodeSub SendPushoverMessage(Message As String, PushOverUserKey As String)
    2. Const PushoverAppKey = "adsmfklnjadksijpoqjew5q4w56e4fqaewfr4" 'hier dein Application Token eintragen
    3. Static PushOver As New PushoverClient.Pushover(PushOverAppKey)
    4. Dim Response = PushOver.Push("PushOverTest", Message, PushOverUserKey)
    5. For Each ErrorMsg In Response.Errors
    6. MessageBox.Show(ErrorMsg)
    7. Next
    8. End Sub
    9. Private Sub Button3_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button3.Click
    10. SendPushoverMessage("test message", "adsfnjoij9340uokidfsvg903udpvfki") 'hier dein User-Token oder Group-Token eintragen.
    11. If AlarmBox1.Checked Then SendPushoverMessage(Msg,Alarmgruppe1Token)
    12. If AlarmBox2.Checked Then SendPushoverMessage(Msg,Alarmgruppe2Token)
    13. If AlarmBox3.Checked Then SendPushoverMessage(Msg,Alarmgruppe3Token)
    14. End Sub

    Was heißt „die markierten Einträge werden nicht übermittelt“? Geht es um diese Variablen Alarmgruppe1Token? Wie wird die mit einem Wert befüllt?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Wir wollen einfach nur haben wenn man in der checklist Box Schleife 1 und 5 auswählt das diese mittels pushover übermittelt wird also das die einzelnen schleifen bei pushover angelegt werden und diese dan in den Code gebracht werden und das sobald schleife 1 und 5 ausgwählt wird aus der checklist box das diese dan benachricht werden oder das wen nur 1 ausgewält wird diese benachricht wird